Seeluft und Schnupfen?----

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja,das kann.Leider kann ich es nicht genau erklären,Habe mal mit meine Kinder eine Kur gemacht auf Borkum gemacht,da bekamen viele Kinder und Mutter eine Erkältung.Der Kurarzt sagte das kam vom Reizklima.

Ein Kurarzt hat in der Regel auch keine große Ahnung.

0
@Qetan

Die Aussage ist aber ein bisschen vermessen, meinst du nicht? Es heißt ja „Reizklima“, denn „Reizklima ist ein Klimatyp, dessen Eigenheiten den Stoffwechsel und die Gesamtaktivität des Körpers eines Patienten anregen oder reizen soll und somit für bestimmte Erkrankungen ein bedeutsamer Heilfaktor sein kann.“ Reizklima kann aber (schlummernde) Infekte eben auch schneller ans Tageslicht bringen.

0

das kenne ich weder bei mir, noch bei meinen Kindern. Habe ich noch nie von jemandem gehört.

Was möchtest Du wissen?