Seelsorge Nummer anrufen ohne einen Notfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bester Ansprecher ist vermutlich

http://www.telefonseelsorge.at/

Genau dort habe ich es schon versucht :/

0
@Judymaria

Die Telefonseelsorge sollte eigentlich nicht nur bei akuten Gefährdungssituationen wie Suizidgefahr helfen, sondern bei psychischen Notlagen allgemein.

So steht es schließlich auch auf der Webseite.

0
@Enzylexikon

Naja, es war relativ spät am Abend, vielleicht deswegen.

Habe mit der Rufnummer leider andere Erfahrungen gemacht

Trotzdem danke

0

Komm doch einfach mal zu

www.depri.ch

Vertreten sind dort Deutsche, Oesterreicher und Schweizer. Ein ausgezeichnetes Forum, wo sie Dir mit Rat und Tat zu Depressionen und psychischen Problemen beistehen.

Bin auch dort. Ist ein hochinteressantes Forum, ehrlich.

Hier findest du Telefonnummern von verschiedenen Ansprechpartnern die dir im Notfall oder einer Krise weiterhelfen können:

Österreich

Telefonseelsorge

Tel.: 142

Sucht- und Drogenhotline

Tel.: 0810/208877

Psychiatrische Notrufhilfe

Tel.: 31330

Vergiftungszentrale

Tel.: 01/4064343

Anonyme Alkoholiker

Tel.: 0222/788241

Anonyme Spieler

Tel.: 0222/551357

Blaues Kreuz in Österreich

Tel.: 0222/442746

Bundesverband der Elternkreise drogengefährderter und Drogenabhängiger

Tel.: 0662/840734

Selbsthilfegruppe für Essgestörte Nachbarschaftszentrum Wien

Tel.: 0222/239898
0

Probieren geht übers Studieren, also teste es aus.

Ich weiß, dass sie mir nicht wirklich mein Handy wegnehmen können, aber ich möchte einfach nicht noch ein mal so eine Antwort bekommen..

Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?