Seelische verbindung?! hä

3 Antworten

Hem, ich kann das gut nachvollziehen. Will mal versuchen meine eigene subjektive Erfahrung in der Sache zu schildern, vielleicht hilft es dir. Ich hab da ne recht ähnliche Erfahrung. Hab vor langer Zeit mal einen Menschen getroffen der auch eine sehr heftige Reaktion meinerseits ausgelöst hat. Ich bin auch ein recht sensibler Mensch und beschäftige mich seit ich 16 bin mit spirituellen Themen. Befasse mich auch schon länger mit der Frage wie man sein wahres Selbst (seine Seele) besser wahrnehmen kann. Na ja, zumindest war ich nach dieser Begegnung recht verunsichert, weil ich ihrgendwie gespührt hab das da eine sehr starke Verbindung zwischen uns ist und das ich diesen Menschen sehr liebe, andererseits war da aber auch noch ein anderes gefühl was ich zunächst nicht richtig einordnen konnte. Ich hab dann auch versucht Kontakt zu der Person zu suchen, hat aber (durch merkwürdige Fügungen) nie geklappt. Dann passierten in meinem Leben auch ein paar Dinge welche mich zunächst sehr in Anspruch nahmen. So weit, so gut. Ich hab dann aber wieder vermehrt angefangen mich mit mir selbst auseinander zu setzen, hab mal einiege Reisen zu mir selbst unternommen und hab mich verstärkt mit Yoga befasst, dass führte dann auch dazu, dass ich meine Seele verstärkt wahrnehmen konnte und die hatte mir dazu auch einieges zu sagen. Also ich muss sagen, dass ich das selber alles recht abgefahren fand, zumindest von meiner Verstandesebene betrachtet. Mein inneres meinte zunächst, dass es so etwas wie ein gemeinsames Karma zwischen uns gibt, das wir uns aus vielen Leben kennen und auch eine gemeinsame Erfahrung in Zukunft miteinander haben werden. Um so mehr ich mich wieder zurück auf meine seelische Ebene zurückbesinnt habe, um so mehr wurde mir klar und um so mehr nehme ich diese andere Person war. ich habe überiegends auch das Gefühln als wäre da wie eine Verbindung unserer Herzen, wie so ein Band aus Energie. das geht aber noch weiter. In gewissen Zuständen von Samadhi, wo mein Geist mit meiner Seele eins ist, da nehme ich Sie ihrgendwie als einen Teil von mir selbst war. Meine Seele hat mir aber auch sehr klar vermittelt, das sie auf eine sehr besondere Erfahrung mit dieser Person aus ist, und das ich sie nicht wiedertreffe, bis ich mich so weit Bewusstseinsmäßig entwickelt habe, das es für diese Erfahrung passt. Daher kann ich auch nachvollziehen, was du mit einerseits ignorieren meinst (kenn ich auch, weil die Seele einfach vermittelt das jetzt noch nicht der passende Zeitpunkt ist, ignoriert man dann gewisse Sachverhalte...) und andererseits dieses sich so sehr zu diesem Menschen hingezogen zu fühlen. Meine Seele sagt da eigentlich recht klar, du musst dein Ego überwinden, das ist eine göttliche Liebe, erst wenn du bereit bist geistig los zu lassen und Bedingungslos zu lieben kann das was werden. Das hab ich dann auch in Angrif genommen, und es zeigt sich, das umso mehr ich mein Ego überwinde, umso mehr ich wieder Seele werde, um so klarer wird die Vision in mir. Überigens kenn ich das auch ganz gut, dass man das Gefühl von einer telepathischen Verbindung hat oder das man einfach weiß wie es dem anderen gerade geht. Also es gibt ja so Konzepte wie Selenpartner oder Dualseelen, so im Ansatz erklären manche davon das auch ganz gut, wobei das immer nur Worte sind welche eine so tiefgreifende Erfahrung schwirig wirklich beschreiben können. Mitlerweile ist die Liebe auch sehr stark geworden und ich bin sehr optimistisch, das des nach all den Jahren bald mal passen wird. Im Prinzip sind wir ja in der leztendlichen letzten Realität alle eins, vielleicht entschließen sich mache Seelen diese Einheit auch schon in der Dualität als eine Erfahrung zu machen. vlg.

Ich würde das Liebe nennen.

ja das ich verliebt bin weiß ich ja. aber das mit dem gefühl verstehe ich null, meine freunde können das bei ihnen nicht bestätigen obwohl sie auch verliebt sind

0
@Widow132

Wie schon gesagt, das ist Liebe. Glaubst du an Seelenverwandschaft? Ich nicht, aber ich denke, es gibt einen Menschen, der perfekt zu dir passt und mit dem du dein ganzes Leben verbringen willst und auch kannst. Vielleicht ist es das selbe, zumindest eine schöne Vorstellung. : ]

1

Darauf weis ich leider keine Antwort

Was möchtest Du wissen?