Seelinsen im Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserlinsen sind nichts Schlimmes. Sie sind starke Nährstoffzehrer (Nitrat, Phosphat) und zeigen, wenn sie sich gut vermehren, einen Nährstoffüberschuss an. Sie sind aber auch ziemlich lästig, und viele fischen sie ab. Du musst entscheiden, ob du versuchst, sie in deinem AQ auszurotten, oder sie als Indikator akzeptierst und ein paar schwimmen lässt und sie immer mal wieder auslichtest. Ich habe in der Hälfte meiner AQs Wasserlinse schwimmen, ich fahre mit genauso gut wie ohne.

Zudem kann man an Wasserlinsen prima erkennen, ob genügend Eisendünger im AQ vorhanden ist - werden sie gelblich, ist davon nämlich zu wenig vorhanden

0

Diese Pflanzen sind "an sich" nicht schlimm - sie verhindern nur, wenn sie sich richtig ausgebreitet haben, den Lichteinfall ins Aquarium. Es hilft nur eines: Abschöpfen bis nichts mehr da ist. Auch das letzte Blättchen muss weg, sonst vermehren sie sich immer weiter.

okey, danke das werde ich machen :)

0

kommode stabilisieren für Aquarium?

Hey Community! Ich hab ein Problem ich würde gern ein Aquarium in meine Wohnung stellen auf eine Kommode da das Aquarium der Kies und so weiter zu viel wiegt insgesamt kann ich das nicht machen kann man das irgendwie stabilisieren also nochmal die Frage

Kann ich meine Kommode irgendwie stabilisieren so das meine Kommode viel aushält?

...zur Frage

Finde kein Tisch für mein Aquarium?

Möchte mir ein Aquarium zulegen aber ich finde einfach kein passenden Tisch. Es ist ein 54l Aquarium und der Tisch sollte daher um die 60kg tragen können. Das Aquarium hat die Maße 60x30x30. Wo bekomme ich so einen Tisch her? Auf Amazon habe ich schon gesucht. Bin verzweifelt.

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Habe ein Baby Fisch im Aquarium, was tun?

hallo ich brauche dringend hilfe. Habe heute ein baby fisch in meinem aquarium gefunden. ich hab erst seit 4 tagen die Fische und hab den kleinen jetzt erst mal in einen neu gekauften Eimer getan. ich weiß nicht was ich tun soll. er ist ca. 4 mm groß.

ist es möglich ihn in den Eimer drin zu lassen? muss ich Kies rein tun? reicht es wen ich ihm ein moosball rein tuh und jedentag das wasser wechsle, damit er genug sauerstoff hat? muss ich vieleicht mehrmals am tag das wasser wechseln? muss es für den kleinen eher warmes oder kälteres wasser sein? kann ich ihm das fütter einfach klein machen? wie oft muss ich ihn füttern?

...zur Frage

Wie viel liter Aquarium für fisch?

Hallo ich möchte mir ein fisch kaufen.Ein wie viel liter aquarium brauche ich für einen einzigen kleinen fisch? reichen 2 bis 5 liter für einen fisch?

...zur Frage

Goldfische in einem warmen Aquarium?

Ich habe 4 neue fische gekauft , als ich herausgefunden habe dass es Goldfische waren  , habe ich die "Heizung" im Aquarium ausgeschaltet ,seit 3 tagen ist das nun so ...kann es irgendeinem fisch aus meinem Aquarium schaden ? Muss ich die Goldfische verkaufen? Ist das Wasser zu kalt für die anderen fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?