Seelenverwandtschaft , existiert sie wirklich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nö...nein! Ich bin mir nicht mal sicher ob es sowas wie eine "Seele" überhaupt gibt. Oder sowas ähnliches! Jeder Mensch ist im Grunde gleich. Wir sind alle nach dem selben Muster gestrickt und auch wenn dir alle Psychologen einreden du seist was besonderes, stimmt das nicht. Also nein,glaube ich nicht, lass dir nicht so ein psycho-pseudo zeugs einreden, dass nicht einmal sinn macht oder wissenschaftlich belegt werden kann! bloß weil ihr zufällig die gleichen dinge mögt..es gibt so viele menschen auf der welt, irgendeiner der dir ähnlich ist, wird da sicher sein (oder sogar mehr!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass sie für Menschen existiert, die besonders sensibel sind, oder einfach daran glauben. Ich kenne einige Menschen, die fest daran glauben, wogegen ich damit nichts anfangen kann. aber vielleicht bin für so etwas zu rational... ;-)

Kommentar von Kagebunshin
29.10.2015, 20:16

Was ist rational

0

Hallo,

ich denke, dass Seelenverwandschaft nur ein Wort ist. Ein Wort das einem Menschen seinen Sehnsüchten gibt und die er hofft durch jene Person im Leben platzieren zu können.

Kommentar von Flemming1609
29.10.2015, 20:07

Wenn Seelen Verwandschaft nur ein Wort ist warum sollte man es dann überhaupt erfinden? Logisch gibt es Seelen Verwandschaft. Es muss nicht sein das mit Seele die Seele gemeint ist. Es kann nämlich auch als Gemütslage oder Gefühlslage verstanden werden.In diesem Sinn gibt es Seelen Verwandschaft garantiert. Den dann wären es einfach zwei Menschen die die Selbe Gefühlslage haben. Ich selbst glaube aber auch das es Seelen Verwandschaft als Verwandschaft der Seelen gibt dies kann ich aber nicht logisch her leiten... Also muss man selbst entscheiden ob es diese Art von Seelen Verwandschaft gibt oder nicht.

1
Kommentar von Kagebunshin
29.10.2015, 20:17

Aso du meinst einfach als Wort für Menschen die sich Nähe sind und viele mögen zusammen

0

Was möchtest Du wissen?