Seelenverwandte finden und erkennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab meine seelenverwandte in der schule kennen gelernt. Wir haben von der 5. Bis zur 10. Klasse kein Wort miteinander gewechselt weil sie 'der Außenseiter der klasse' war. Ich gehörte zu den beliebten darum hab ich nicht wirklich mit ihr geredet, aber dann nach der 10. Gingen wir zusammen auf dem selben berufskolleg und haben uns am ersten Schultag im Bus zur schule unterhalten. Es War merkwürdig sie war genau wie ich .... wir hatten sogar die selbe erste große Liebe. Also mein Rat : gib jedem eine Chance und unterhalte dich mit leuten.

Hallo nichtwichtigok,

den findet man überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn man danach sucht.

Wenn man aber jemanden findet, der einen interessiert, dann stellt man erst dann fest, ob er seelenverwandt ist oder nicht.

Aber Vorsicht: Übereinstimmung in grundsätzlichen Lebensfragen ist sehr wertvoll. Seelenverwandtschaft kann dagegen aber auch langweilig sein. Worauf ist man denn da noch gespannt?

Dieser jenige ist ja dann auch nicht ganz uninviduell^^

Ich hoffe auf eine Art magisches Band wie schonmal ich bin mir bewusst das es kompliziert sein kann so jemand zu finden 

LG nichtwichtigok ^-^

0
@nichtwichtigok

Hallo nichtwichtigok,

Individualität kann ja auch Teil der Seelenverwandschaft sein - stimmt schon. Aber bei dem magischen Band bin ich nicht so überzeugt. Das hört sich an wie Liebe auf den ersten Blick oder "Es hat gefunkt."

Das ist zwar möglich, kann aber auch anders sein.

Setz mal deine Ansprüche nicht zu hoch an und riskiere auch mal, dass man jemand kennenlernt, mit dem man sich zusammen weiterentwickelt. (Hier dann aber wieder Vorsicht. Ändern kann man nur sich selbst, nie einen anderen.)

0
@Nadelwald75

Liebe/r Nadelwald75

Trotzdem danke für deine Antwort.Du hast mir mit deiner Antwort geholfen 

Nichtwichtigok 

1

Was möchtest Du wissen?