seelenverwandt immer beidseitig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder man ist seelenverwandt oder nicht. Vielleicht spürt es der eine mehr als der andere (weil dieser nicht so sensibel und empfindsam ist). Daher immer beidseitig.

Ach herrje ;-))
Natürlich ist eine Seelenverwandtschaft immer beidseitig. Unterschiedlich mag allerdings durchaus sein, wie die Beteiligten mit diesem starken Band umgehen. Zwischen Verleugnung und es auch hegen und pflegen sind ja aus verschiedensten Gründen heraus alle Facetten menschlichen Verhaltens möglich.

Das merkt man an Gespräche und viele andere Dinge - aber das geht wirklich nur von 2 Seiten aus !

Die Frage ist doch, ob es überhaupt so etwas gibt. Woran macht man das denn fest? Denkt man das nicht immer, wenn man jemanden besonders mag?

ich denke seelnverwandtschaft ist ein gefühl, das man nicht in worte fassen kann, tiefe innige momente...man tauscht die herzen..

0

Ich habe noch nie was von einer einseitigen Verwandtschaft gehört!

Nein, das geht nur beidseitig.

Was möchtest Du wissen?