seelenpartner erkannt , physische anziehung nicht so stark wie bei partner/in zuvor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt daran, dass du nicht beeinflussen kannst, wen du "körperlich anziehend" findest. Das entscheidet ganz alleine dein Körper, deine Instinkte, deine Sinne.

Es passiert im Unterbewusstsein, meistens findet man die am anziehendsten, die einen selber genetisch gesehen am unähnlichsten sind. Auf den Geruch reagiert man auch meist sehr stark, wenn es wirklich passt, ist er einfach nur betörend.

Den Kopf hingegen kann man eher beeinflussen. Jeder steht auf verschiedene Charaktere, wenn es passt und man sich sympathisch findet, kann man auch geistig eine Bindung zueinander aufbauen. Auf der gleichen Wellenlänge schweben.

Daher ist das gut möglich, dass der Expartner für dich (körperlich gesehen) einfach "passender" war und du daher da eine stärkere Anziehung verspürst.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich, weil Charakter ja etwas anderes als Optik ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was soll ein "Seelenpartner" sein?

Den einzigen Menschen den ich als Seelenpartner bezeichen könnte, wäre ein eineiiger Zwilling.

.....aber sonst niemand!

Ich bin mir sicher, dass schon etlicher Leute bereits vom zweiten "Seelenpartner" geschieden sind, und es beim dritten schon kriselt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kata0111 29.11.2013, 10:52

Ich glaube du verwechselst hier etwas. Es ist nämlich ein unterschied wenn eine person sagt : Das ist mein "Seelenpartner". Und wenn er es wirklich ist.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

0
Aspirin 29.11.2013, 10:57
@kata0111

ob er es wirklich ist, wirst du nie erfahren.

...oder frühestens nach dem du 50 Jahre verheiratet bist, und dann auch nur wenn du auf ein glückliches Leben mit ihm zurückblicken kannst.

Dein "Seelenpartner" kann sich ja auch nach 20 Jahren von dir scheiden lassen, weil er eine jüngere gefunden hat, wie willst du das vorher wissen?

0
kata0111 29.11.2013, 11:01
@Aspirin

Das ist ja das Problem man weiß erst im Nachhinein wer der "seelenpartner" Ist

0
Aspirin 29.11.2013, 11:07
@kata0111

.........außer, wenn du mit deinem Partner mal gaaaaaaanz tief in der Scheisse gesteckt bist (Krankheit,Tod,finanziell,etc.)

Dann weist du es schnell

0
blueplanet7 29.11.2013, 11:21

hätte ich vielleicht besser erklären sollen. das mit der bezeichnung ist auch schwierig. gibt relativ viel literatur zu diesem thema. das ist ne bezeichnung für den partner mit dem man zusammen sein höchstes potential in diesem leben teilen kann.(gibt noch andere bezeichnungen). erklärung ist wahrscheinlich nicht ausreichend. die anziehung ist eben auf seelischer ebene stark und es kommt einem von anfang an so vor, als kenne man denjenigen schon ewig und es ist sozusagen vorbestimmt zusammen zu kommen(im gegensatz zur rein physischen anziehung bsplw.)so ähnlich wie es heisst(und" adam erkannte seine frau" und eben nicht eine andere. ich weiss, da ist viel raum sich drüber lustig zu machen, aber ob man sich etwas vormacht oder nicht, muss man eben mit seinem gewissen ausmachen/überprüfen(zweiter,dritter seelenpartner). ich wollt einfach gern wissen, was hinter physischer anziehung steckt und sicher gehen nicht daran hängen zu bleiben, falls es da doch ne insgesamt gesehen passendere partnerin gibt?

0

Die Bibel erzähl nichts von einem Seelen-Partner. Da einzige Beisspiel ist das Freundschafts-Bündnis vor dem Herrn von David und Jonathan. Dieses ist auch gültig für alle Nachkommen. Ich hatte schon oft darauf gehofft, einem Menschen zu treffen, auf dem dieses Bündnis liegt. Ist bisher noch nicht eingetreten. Seelenverwandtschaft ist nicht biblisch und somit nicht von Gott, daher enthällt es eine Lüge, forsche du bitte genauestens über das Wort nach, am besten aber nur mit Gebet zu Jesus, du wirst die rechte Antwort erhalten. Zudem hast du einenPartner zuvor gehabt : Gott mag Trennungen nicht. Wies o folgst du nicht dem Wort Gottes und versöhnst dich nicht mit dem ersten Partner, dann erübrigt sich deine Frage. Gott hat denMenschen nicht für häufige Parnter-welchsel geschaffen und es gibt auch keinen Segen für solche Verhaltensweisen. Wenn nicht Gott solche Dinge tut, ist sein Gegner, derjenige der das zu Verantworten hat und dahinter steckt. Bitte schütze dich vor dem kleinen "Roten" . Gottes Segen für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holly62 18.01.2014, 20:24

Gott hat jedem Menschen einen freien willen gegeben , hast du schon mal davon was gehört? Und warum folgst du nicht deinem Mann ? Warum willst du andere zum glauben drängen ?

0

Was möchtest Du wissen?