Seele an denn teufel Verkaufen?

5 Antworten

Du setzt einen Kaufvertrag auf, indem du und der Teufel dann genau festhalten was ihr vom anderen haben wollt. Er wird in der Regel deine Seele verlangen und du hast dann meistens einen Wunsch o.ä. frei.

Du solltest aber vorher unbedingt das Kleingedruckte lesen. Könnte sonst schlecht für dich ausgehen.

Heisst das, du verstehst die Metapher nicht, oder heisst das, du verstehst sie, willst aber wissen inwiefern sie das tun?

das ist symbolisch gemeint. der teufel steht hier u.a. als die negativen werte der gesellschaft, wie gier, skrupellosigkeit und solche sachen.

sie bekommen aufmerksamkeit, geld und das alles, die schattenseite ist die aufgabe des privatlebens, für produkte zu werben, wissentlich, dass sie totaler müll sind, nur wegen der gage und solche dinge.

Geht über Paypal...

Das ist in der Regel nicht wörtlich gemeint.

Was möchtest Du wissen?