Seekrankheit durch Gewöhnung überwinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. die Seekrankheit trifft leider auch die erfahrensten Seeleute. Da ist niemand vor gefeit. Da die Seekrankheit auch von der Psyche gesteuert wird, kann man schon Mechanismen lernen um das Risiko der Seekrankheit zu mindern. So ist Ablenkung eine sinnvolle Alternative. Man sollte sich mit etwas sinnvollem beschäftigen und nicht den Fehler machen sich seinem Elend hingeben zu wollen. Übrigens noch einmal ein Tip für alle Nichtseefahrer, die den Unterschied zwischen Luv (Wetterseite) und Lee (Windstillseite) nicht kennen. Das lernt man schnell bei Seekrankheit: "Kotzt du in Luv, kommt´s zuruuf - kotzt du in Lee, bleibts in der See".

Die Seekrankheit (auch genannt Reisekrankheit) hat wohl etwas mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun - entweder hat man sie oder nicht (oder nur, wenn das Schaukeln überhand nimmt, also bei sehr hohem Seegang). Zur Behandlung findet du hier was: http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit

ich persönlich halte das für unwahrscheinlich. Die Seekrankheit rührt daher dass du auf einem "ruhigen" Schiff bist und dein Gehirn vermeldet dass eben auch alles ruhig ist, allerdings auch noch gleichzeitig dass sich das Meer bewegt und dein Gehirn den Eindruck hat dass sich etwas bewegt UND gleichzeitig wiederrum nicht. Dadurch kommts quasi zu einer Überlastung, die die Überkeit auslöst. Ich wüsste nicht wie du das Gehirn trainieren könntest dass es mit beiden Infos gleichzeitig klar kommt (es gibt Menschen bei denen ist es angeboren dass beide Meldungen verarbeitet werden können) Könnte man was dran ändern würde mir nach 20 Jahren im Auto als Beifahrer nicht noch immer schlecht werden obwohl ich jeden Tag drinnen bin

Was waren die (Mode-) Trends 2017?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch und bereite mich auf diese Frage vor. Jedoch habe ich schon gegoogelt aber finde iwie nichts Gescheites ... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke

...zur Frage

Ich fühle mich irgendwie dick und aufgeschwemmt-Welche Lebensmittel wirken entschlackend?

Aus meiner vorherigen Frage wisst ihr, dass ich Übergewicht habe und abnehmen möchte. Gleichzeitig fühle ich mich häufig wie aufgeschwemmt. Wie kann ich das Gefühl überwinden bzw. welche Lebensmittel sollte ich essen,die entschlackend wirken?

...zur Frage

Krankhafte Eifersucht überwinden?

Hallo liebe Community, das Thema steht oben. Ich bin momentan in einer neuen Beziehung und will etwas ändern, damit es diesmal besser klappt. Ich leide unter unnormaler Eifersucht und misstrauen. Ich bin psychisch krank und will mir häufig alles schlechte einreden. Im unterbewusstsein 'will' ich schlechter als andere sein und werde auf fast jedes mädchen, dass ich nicht persönlich kennenlerne (sprich sie nur aus soz. Netzwerken kenne) eifersüchtig. Ich stalke dann und mache im Endeffekt alles nur schlimmer. Was schwachsinn ist, denn mein freund darf natürlich auch weibliche freundinnen haben.

Doch unterbewusst bleibt die Angst nicht gut genug zu sein und irgendwann ersetzt zu werden.

Könnt ihr mir tipps geben wie ich diese gedanken abschalten kann. So würde es mir, als auch meinem freund besser gehen.

...zur Frage

Wer hat den Teebeutel erfunden?

hab schon gegoogelt, hab da nichts gescheites gefunden

...zur Frage

Sternegucker//Sterne///Optik

Wieso sollen Sterngucker, den Stern, den sie betrachten wollen nicht fixieren, sondern nur leicht an ihm vorbeischauen? Ich habs gegoogelt, aber nichts rausgefunden. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Probleme in Frauenhäusern?

Könnte mir jemand sagen, welche Probleme häufig in Frauenhäusern vorkommen oder welche Probleme es mit dieser sozialen Einrichtung allgemein gibt? Habe bereits gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?