Seehr starke Kopfschmerzen. Wa kann ich tun außer Tabletten zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo dilhun,

es gibt viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Wenn du wissen möchtest, was du gegen deine Kopfschmerzen tun kannst, musst du erst einmal herausfinden, was die Ursache deiner Kopfschmerzen ist.

Bei Migränekopfschmerzen helfen ganz andere Medikamente und Therapien, als bei Spannungskopfschmerzen.

Bei Kopfschmerzen, die durch Probleme mit den Augen ausgelöst werden, helfen wiederum ganz andere Maßnahmen, als bei Kopfschmerzen, die durch die Wirbelsäule entstehen.

Mein Rat: Lasse dich von allen relevanten Fachärzten untersuchen:

  • Neurologe: Er kann beurteilen, ob es sich bei dir um Migräne oder um Spannungskopfschmerzen handelt.
  • Augenarzt: Er kann herausfinden, ob deine Kopfschmerzen von einer Fehlsichtigkeit kommen.
  • Orthopäde: Er kann feststellen, ob deine Kopfschmerzen von einem Problem an deiner Wirbelsäule kommen.

Nur, wenn du den Grund deiner Kopfschmerzen kennst, kannst du auch das Richtige dagegen machen.

LG Emelina



Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und in den Nacken legen, gleichzeitig ein heisses Fussbad machen.

Das zeiht die überschüssige Energie vom kopf weg. Ein Org@smus hat die gleiche Wirkung.

Espresso mit Zitronensaft.  Schmeckt furchtbar,  aber hilft.

Natürlich zum Arzt gehen. Meine Schwester hatte auch starke Kopfschmerzen,  sie ging nicht zum Arzt und ist dann an einer Gehirnblutung gestorben. 

Kühler Lappen auf die Stirn, alles dunkel und geräuschlos machen, nen kräftigen Schluck nehmen! Kann auch davon kommen das du zu wenig getrunken hast. Und viel schlafen :)

Gute Besserung

Ausreichend trinken, schlafen

PC aus, Handy aus, Licht aus, schlafen.

Hallo,

kann von Verspannungen im Nacken, Kiefer oder Rücken kommen.

Versuche es mit einer heißen Wärmflasche, einer heißen Badewanne oder einer Massage.


Gute Besserung


Was möchtest Du wissen?