Seed für den Weltgenerator? (Minecraft)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Maps von Minecraft werden nach einem bestimmten Muster generiert. Der Seed ist eine mehrstellige Zahl, die das Muster vorgibt. Man kann auch ein Wort oder andere Zeichen eingeben, die werden dann in Zahlen umgewandelt.

Beim gleichen Seed (Zahl oder Wort) kommt immer die gleiche grundlegende Map raus.

Im Minecraft Forum werden einige Seeds geteilt. Gibt evtl. auch andere Seiten, die sowas sammeln.

Ich selber bin letztens über 'tachikoma' gestolpert, da landet man auf einer kleinen Inselgruppe, eher nur für Kreativmodus zu empfehlen, Festland ist in ziemlicher Entfernung. Außerdem kann ich mich aus dem Forum noch an 'help me!' erinnern, wo man direkt neben einem NPC Dorf landet oder 'comet', was, wenn ich mich recht erinnere, eine schmale Küste mit hohen Bergen ist (man landet an der Landspitze in einem Dschungel).

Was noch zu bemerken wäre ist, dass sich die Weltgeneration teilweise in neuen Minecraft-Versionen (die aktuelle ist 1.2, die nächste wäre 1.3) ändern kann, das heißt in der neuen Version könnte der Seed dann zu einer anderen Map führen. Liegt unter anderem daran, dass dann z.B. neue Biome hinzukommen (1.2 hat den Dschungel mitgebracht).

Bei jedem Ubdate sind die Seeds anders! Wenn du also bei 1.1 "Hallo" eintippst, erhälst du solange die gleiche karte bis du die Version wechselet. Bei 1.2 erhältst du also was anderes.

Wenn jemand anderes den genau gleichen Seed eingibt hat er die geneu gleiche Karte(ohne gebäude).

xZeanHD 21.03.2012, 22:20

Kannst du mir mal ein paar nennen?

0
minebunny 22.03.2012, 11:42
@xZeanHD

i dont care

du spawnst in der nähe von einem pilzbiome wo riesige pilze und pilzkühe sind. :D

mfg minebunny

0

mit dem seed generiert minecraft die karte, wenn du 2x den gleichen seed eingibst kommt auch 2x die gleiche karte raus

xZeanHD 21.03.2012, 22:20

achso geht das nur offline also auf meinem pc oder auch die seeds von anderen?

0
Dragon09 21.03.2012, 22:21
@xZeanHD

Es gibt allgemeine Seed wie z.B. snow oder flat oder jungleez

0

Was möchtest Du wissen?