Sedotussin Hustenstiller

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mama,

wenn es tatsächlich aus dem Verkehr gezogen wäre, würden wir Medlungen im Internet finden. Ich hab mal gegoogelt und nur hunderte von Sedotussin-Angeboten gefunden und einen (positiven) Artikel auf einer Medizinerseite.

Also keine Sorge! Gib Deinem Großen und gute Besserung! Hourriyah

Vielen lieben Dank, auch ich hab gegoogelt wie ein Weltmeister und bin dann auf so eine Internetadresse gestoßen, in der es um ein Granulat dieser Marke ging- auf ellviva.de und da steht, das dieses Medikament aus dem Handel genommen wurde. Das hat mich stutzig und kribbelig gemacht. Man hat halt Angst um die kleinen Mäuse!! Danke nochmal. LG MamaG09

0
@MamaG09

Waow, da hast Du aber gründlich gesucht! Leider gibt es keine Info, warum es vom Markt genommen wurde. Kann also irgend ein harmloser Grund sein (z.B. nicht rentabel, besseres Produkt entwickelt). Das Medikament für Dein Kind hast Du ja vermutlich aus der Apotheke? Dann ist alles in Ordnung und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Arzt es aus der hintersten Ecke seiner Probepackungen-Schublade gezogen hätte wäre ich auch kritisch ;)

Ich finde es besser sich zu informieren bevor man ein Medikament gibt und ich bin auch eine vorsichtige Mama ;)

LG und gute Besserung Deiner Maus, Hourriyah

0

hmm.. wenn das Medikament aus dem Verkehr gezogen ist, wie konntest du es dann bekommen??!

Wenn du nicht wirklich was zu sagen hast, dann laß es. Okay! Auf solche ignoranten Antworten kann ich in diesem Moment gut und gern verzichten! Bekomm du erst mal Kinder und steh solche Ängste und Unsicherheiten in solchen Momenten durch, dann bin ich gern bereit mit dir hier weiter zu diskutieren! LG

0
@MamaG09

Lies meine Antwort und verstehe sie inhaltlich, bevor du hier rummeckerst...

Wenn ein Medikament aus dem Verkehr gezogen ist, wirst du es von einer Apotheke NICHT mehr bekommen, egal wie oft dein Arzt das verschreibt. Das Medikament gibt es dann nicht mehr, alle Restbestände werden eingezogen / vernichtet / wasweissich.... wenn du dir ganz sicher sein willst, ruf doch den Notdienst an...

0
@DrWurzel

Sorry, wenn ich hier patzig rüberkomme, aber es sind meine Kids und wenn du mal auf ellviva.de Sedotussin muco Granulat klickst, dann wirst du hoffentlich die Ängste einer Mutter nachvollziehen können. Lg MamaG09

0

Was möchtest Du wissen?