Sediment?

1 Antwort

Sedimente sind Stoffe die letztlich aufgrund ihres Gewichtes abgelagert werden , letztlich am tiefsten Punkt der Füssigkeit. Sei das ein Bach, Meer, See oder halt in der Chemie.

Warum gibt es die Seitenerrosion am Prallhang und die Ablagerung von Sand und Kies am Gleithang?

Hallo

Warum gibt es die Seitenerrosion am steilen Prallhang und die Ablagerung von Sand und Kies am flachen Gleithang beim Flussabschnitt: Mittelauf?

Danke

...zur Frage

Welche Gesteinsart ist der Diamant?

Metamorph , Sediment oder Magmatit ?

(Bitte mit Begründung)

...zur Frage

Bodensatz in der Weinflasche

Hallo, ich habe da ein paar Flaschen Rotwein geschenkt bekommen aus dem Jahr 1974 und habe nun gesehen dass da ein Bodensatz vorhanden ist. Die Flaschen sind, wie mir gesagt wurde, liegend in einem dunklen Keller gelagert worden. Von was kann so ein Bodensatz entstehen, da ist doch nur Wein in der Flasche. Ist der Wein noch genießbar oder kann ich ihn wegschütten, wäre echt sehr schade, darum hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Bringt das etwas wenn man den Wein z.B. durch einen Kaffeefilter laufen läßt um so den Bodensatz heraus zu bekommen, ist ja nicht gerade gut so ein Bodensatz wenn der Wein Besuchern angeboten wird. Ich muß noch sagen daß ich noch keine Flasche geöffnet habe und so auch nichts über den Geschmack sagen kann. Also nun mal ran an die Tastatur und drauf los schreiben, ich zähle auf Euch! MfG elkemaria

...zur Frage

Was ist das für ein sandiger Bodensatz in der Soja-Milch?

Oder ist euch das noch nie aufgefallen?

...zur Frage

Ablagerung beim Erdnussöl - schlecht?

Und zwar habe ich mir grad nen Erdnussöl gekauft, jetzt aber erst gesehen das es eine weiße Ablagerung von kleinen weißen Klumpen in einer Ecke hat... Soll ich lieber die Finger von lassen/umtauschen oder ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?