Security Unternehmen Gründen, Voraussetzungen?

4 Antworten

Hallo zusammen , es ist zunächst nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Wie soll es funktionieren ? Gehen wir mal von dem optimalen aus. Ihr meldet die Gewerbe (voraussetzungen IHK Unterweisung nach §34a GewO liegt vor, Versicherung,5-8TE usw.)an. Büro ist angemietet, Telefon,Fax steht.... Was nun ? Woher kommen die Kunden ? Wer soll euch Aufträge geben ? Wie wollt ihr die Aufträge kalkulieren ? Wahrscheinlich habt ihr ja noch nicht mal ein Angebotsschreiben ? Es sind so viele Punkte zu beachten, tut euch ein gefallen und recherchiert erst mal 1 Jahr lang. Nehmt an Seminaren von IHK teil, macht Praktikum in Sicherheitsdienstleister in den Objekten und im Büro.Schreibt ein Businessplan. Welche Ziele ihr habt und wie es geschafft werden kann. Habt ihr Rücklagen ? Ihr könnt davon ausgehen, das ihr in den nächsten 6 Monaten erst mal nichts verdient. Da euch keiner kennt , werdet ihr ja auch keine Aufträge erhalten. Solltet ihr alles durchdacht und gut geplant haben, dazu noch gut Vertrieb machen können, könnt ihr das schaffen. Es ist aber bekanntlich sehr schwer. Falls ihr mich anschreibt, kann ich euch sehr wertvolle tipps geben.

Wie sieht das denn International aus??? haben einen Ähnlichen gedanken nur das wir nicht der klassischen Doormen machen sondern eher auf Transportbegleitung International gehen wollen... Erfahrungen bei Events sind bei der Hauptperson vorhanden aber nicht so ganz wichtig da wir in ein anderen bereich wollen... Das ganze soll aus Aktiven und Ehemaligen Soldaten entstehen... alle mit Einsatzerfahrung... Da der Staat aber aus welchen Gründen auch immer aber sagt das für den ein oder anderen kein platz mehr ist wollen wir jetzt was eigenes machen wo wir auch spass dran haben... WIR wollen "KEINE" PARAMILITÄRISCHE Einheit bilden aber weiter da Arbeiten woran wir spass haben und das bilnde Vertrauen ist auch da... Nur Welche Voraussetzungen gibt es da zur Gründung und zum Thema Führen von Waffen... Den Firmenwaffenschein gibt es aber wo hört der auf und wie sieht das z.B. in Internationalen Gewässern aus???

Schau Dich mal auf dieser Seite um. Die IHK erklärt hier die Voraussetzungen, um ein Bewachungsunternehmen zu gründen.
Von der IHK gibt es evtl. auch weitere Beratung und Starthilfen
http://www.berlin.ihk24.de/produktmarken/starthilfe/Sach-undFachkundepruefung/SachkundepruefungUnterrichtungBewachungsgewerbe/InformationenzurGruendungeinesBewachungsunternehmens.jsp
Deine Polizeiausbildung wird ja vielleicht angerechnet, frag einfach beim Gewerbeamt oder Deiner IHK nach.

Studio Gründen

Mich interessiert in wie fern es rechtlich geregelt ist, wenn man eine Art "Studio" gründet. Hierbei ist nicht die rede von einer GmbH/Firma, sondern nur von einem "Namen" unter dem man halt bestimmte Medien (Filme, Videos, Bilder, Spiele) verbreitet. Im Bereich der Spieleentwicklung findet man immer wieder solche Entwickler-Studio und z.B. auch Namen bei dem am Ende das Wort "Games" vorkommt (z.B. "Supergiant Games").

Frage:

  1. Muss man zum gründen ein solches "Studio" irgendetwas anmelden oder den Namen Patentieren?
  2. Werden irgendwelche Voraussetzungen zum gründen benötigt?
  3. Sollte ich nun eine Art Studio gründen wollen, dürfte ich mir einfach einen (noch nicht vergebenen, rechlich erlaubten) Namen aussuchen und unter diesen von dem Zeitpunkt an meine eigenen Medien verbreiten?
...zur Frage

Security Subunternehmen gründen?

Ich bin dezeit am überlegen mit zwei Kollegen zusammen ein Subunternehmen in der Security Branche zu gründen. Hier einige Fragen zu:
1-Was ist dafür erforderlich?
2-Was haben wir für Vorteile als Subunternehmen einer großen Firma zu arbeiten?
3-Könnte ich das während meines Studiums managen? Wenn nein. Nie? Oder ist nur die Anfangsphase des Aufbaus zu anstrengend.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
iMachDichWeg

...zur Frage

Was benötigt man um einen Krankentransport Unternehmen zu gründen?

Guten Abend, ich lebe in Frankfurt und würde gerne ein Krankentransport Unternehmen gründen ich habe auch schon den P-Schein gemacht und würde gerne wissen wo und ob ich unterstüttung kriegen kann.

...zur Frage

Heißt es "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen"?

Es geht um folgenden Text: "Die Beschriftungen der Felder aus Tabelle 1 ergeben sich aus folgenden Gründen:"

Hier schlägt Word vor, dass es "ausfolgenden" heißen soll. Daraufhin habe ich gegooglet und konnte dabei nichts konkretes finden. In Word steht als Begründung, dass sich hier um ein verblasstes Substantiv oder ein nicht steigerbares Adjektiv handelt.

Ich suche nach Begründungen, warum "aus folgenden Gründen" oder "ausfolgenden Gründen" richtig sein kann.

...zur Frage

Firma Gründen unter 18?

Hallo,

Ich möchte mit paar Kumpels eine Webhosting Firma Gründen. Das Grpoße Problem ist ich und meine Kumpels sind unter 18 :(. Naja, nun habe ich gehört das man auch unter 18 eine Firmer mit einverständnis der Eltern Gründen kann. Meine Frage nun, muss man ein Webhosting unternehmen überhaupt Anmelden oder kann man einfach drauf los Schiesen. (Server ahben wir)

Wenn nein, was muss man erfüllen um mit unter 18 eine Firmer zu gründen?

Euer Pedia

...zur Frage

Kann man auch als Kind/Jugendlicher schon eine Firma gründen?

Kann man als Kind schon eine Firma gründen? Was muss man dafür tun und welches Recht liegt hier vor. Kann mir jemand Internetseiten empfehlen, da ich selber eben ein Unternehmen gründen möchte.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?