Security mit Hauptschulabschluss werden?

4 Antworten

Hallöchen :D

Ich finde es vorneweg schon mal klasse, dass du dir darüber Gedanken machst, was du machen willst nach der Schule. Um dich genauer zu erkundigen, kannst du dich mal auf der Website der Agentur für Arbeit umschauen. Während meiner Schulzeit haben wir dort mal einen Test gemacht, der uns einige Jobs empfohlen hat, die zu uns passen könnten. Du kannst dich auch telefonisch dort melden und einen Termin vereinbaren. Dann wirst du (in den meisten fällen^^) gut beraten und dir wird geholfen, dich bei den ganzen Berufen zu orientieren.

Ob man mit einem Hauptschulabschluss Manager (welcher auch immer) werden kann, ist eine schwierige Frage. Immerhin gibt es irre viele Studiengänge, die sich mit irgendetwas in der Richtung befassen. Von daher könnte das womöglich etwas schwierig werden... So gut kenne ich mich da aber natürlich nicht aus. Deswegen lege ich dir nochmal ans Herz, dich bei der Agentur für Arbeit genauer zu informieren oder noch ein bisschen herumzugooglen und dich umzusehen.

Auch dass du evtl einen höheren Abschluss machen willst, finde ich total klasse! Du scheinst eine echt gute Einstellung zu haben!

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen...

Viel Glück bei der Suche nach einem Job für dich! :)

Viele Dank! :)

0

Das ist echt Nett! Ich werde mich bei der AFA melden :)

Mit freundlichen Grüßen.

1
@ArizonGFX

Super, ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest! :)

0

Security auf jeden fall mein bruder hat garkeinen abschluss und ist trotzdem security

Security-Kräfte werden miserabel bezahlt und haben beschissene Arbeitszeiten/-bedingungen.

Aso echt ? :o Oh Das Wüsste ich nicht!

0

Kann man nach dem Hauptschulabschluss den Quali erwerben?

Guten Tag,

Ich werde die Hauptschule ohne den Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen. Nun werde ich in einem Bildungsgang zur Berufsvorbereitung ( BzB) Metall angenommen. Ich wollte mal Fragen kann ich in dem BzB den Qualifizierten Hauptschulabschluss erwerben ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Manager bei ZARA?

Hallo zusammen,

Ich überlege mich als Manager - Abteilungsleiter bei zara zu bewerben. Habt ihr da schon Erfahrung ? Was genau ist das Aufgabengebiet des Managers bei zara? Sind die Manager viel auf der Fläche ? Kasse Anprobe? Dürfen die Manager eigene Kleidung anziehen oder Uniform ? Sind die Manager gleich gestellt egal ob man Kids oder Frauen ? Wie ist ungefähr die Bezahlung ?
Auf was achtet zara speziell bei Managern ?

...zur Frage

Assistant Store Manager?

Hallo Liebe Community,

Ich habe eine kurze Frage,

Kann mir jemand die genauen Tätigkeiten eines " Assistant Store Manager's " nennen ?

...zur Frage

Gibt es allgemein zu viele Projektleiter/Manager mit betriebswirtschaftlichem Studium?

=Schlechte Berifsaussichten für Berufseinsteiger?

...zur Frage

Was genau macht ein sog. "Key-Account Manager"?

Ist das ein Euphemismus, ähnlich wie bei "Facility Manager" (dt. Hausmeister) ? Also etwa ein Schlüsselverwalter, Schlüsselausgabe an der Rezeption oder so ähnlich ? Nennt mir mal das deutsche Pendant dazu bitte ... . Sowas muss es doch früher auch schon gegeben haben, oder?

...zur Frage

Bei welchen Jobs verdient man im fünfstelligen Bereich?

Geht das mit der IT Richtung (die ich gehe). Bzw. in welchen Jobs beispielsweise verdient man im fünfstelligen Bereich (natürlich pro Monat).

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?