12 Antworten

Und sie passen so in jede Umgebung, egal ob Edelclub wo sie ja eigentlich immer schwarzen Anzug tragen oer eben vor Großraumclubs wo es dann eben die schwarze Bomberjacke ist. Zudem sind sie so für jeden auch relativ einfach auszumachen.

Weil es praktisch ist. Bei blau oder grün wäre eine Verwechselung mit der Polizei möglich. Oft wird unter der schwarzen Jacke ein weißes Oberhemd, teils mit Pullunder oder Weste drüber getragen.

Es soll Autorität ausstrahlen und beeindrucken, also Respekt nachhaltig fordern - ähnlich einer Uniform.

Dunkle Farben, besonders schwarz, strahlt Autorität aus. Sieh Dir mal die ganzen Bosse, Geschäftführer, Politiker etc. an.

Es macht mehr Eindruck als wenn man dort in rot oder grün dasteht.

Ich vermute, weil es böse und stark aussieht. Ich denke ein Türsteher ganz in Rosa würde wohl niemand ernst nehmen, oder?!

lol, nur in gewissen Clubs

0
@Arwen45

Arwen, Ich kann Dir versichern - da würden die Jungs AUCH ganz schnell dafür sorgen, dass der den rosa Anzug ganz fix wieder auszieht...

<ganzbreitgrins>

Im Ernst - oft ist da dann auch schwarz (Leder) angesagt.....

0

Schwarz sieht einfach stark ( und gewalttötig) aus. Stell dir mal vor, wie die in Weiss aussehen. Wie Engelchen...

weil man dann die flecken nicht so sieht!! schweis, blut, getränke...

das mit dem blut hatte ich mir auch gedacht. wenn die mal wieder jemanden verhauen müssen ;)))

0

Schwarze oder sehr dunkel blaue Uniformen sollen Respekt einflößen.

Schau Dir mal die Uniformen der Polizeien der Welt an, dann weißt Du, was ich meine. Ebenso beim Militär.

(Von unseren mal abgesehen - aber das ändert sich ja allmählich...)

naja, unsre Polizei ist grün. Ist die dann umweltfreundlich? Recycling?

0
@user8743

und unsre Polizei ist khaki. Heißt das dann, die machen einen besch... Job?

0
@user8743

In Hamburg haben die Schwarze Uniformen - DIE sehen wirklich respektierlicher aus als unsere grun/beigen Polizisten/tinnen

0
@RolfHoegemann

Sag ich doch, Rolf - daß sich das langsam ändert/ändern sollte. Schnittlauch flößt ja keinen Respekt ein, oder?

0
@RolfHoegemann

Jo, wenn man die im TV sieht, erinnern mich immer an die bitterböse deutsche Zeit.

0

wieso kommt mir jetzt rosa in den sinn ?

Bei Schwarzer Uniform sieht man Angstflecken nicht so.(hihi........

Schwarz macht schlank

Die Kleiderschränke? Nicht wirklich! pruuust

0

Was möchtest Du wissen?