Securecode auf Kreditkarte (Mastercard)?

3 Antworten

Siehe Antwort von gestern:

Es gibt zwei Codes bei MasterCard oder Visa:

1. MasterCard SecureCode: ein Code, der nur der Karteninhaber kennt und bei Käufen im Internet von teilnehmenden Händlern abgefragt wird.

2. CVC-Code (Prüfziffer): Befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte im bzw. direkt über dem Unterschriftenfeld (die letzten 3 Zahlen)

Weitere Hinweise: Für den SecureCode (bei Visa nennt sich das "Verified by Visa") musst Du Dich bei der kartenausgebenden Bank, z. B. Advanzia, Postbank usw., registrieren lassen.

Wenn die Bank den zusätzlichen Code anbietet (auch wenn Du Dich dort noch nicht angemeldet hast!) und der Händler fragt einen solchen Code ab. Dann kannst Du nur kaufen, wenn Du den Code eingibst. Wenn Du aus Sicherheitsgründen (Verbraucherzentralen lehnen beispielsweise den zusätzlichen Code ab!) nicht den Code benutzen möchtest, dann kannst Du in solchen Fällen nicht mit der Kreditkarte zahlen - erging mir neulich auch so, weshalb ich dann meine 2. Karte (Visa) einsetzen musste.

Sieh auch mal hier: http://www.cardscout.de/kreditkarten-news/Kreditkarten-Kreditkarten-Sicherheit_207408.html

Das ist eine neues Sicherungsverfahren der Onlinehändler. Du meldest Dich mit bei dem Secure-Codeverfahren an und kannst ab dann wieder online shoppen. Deine kartenausgebende Bank hat vielleicht sogar eine Hotline, die Dir da weiterhelfen kann.

Trau lieber dem Internet nicht bevor du beraubt wirst.Geh lieber Persöhnlich zu einem geschäft und kauf es ist am besten.

Wie funktioniert Bezahlung mit Kreditkarte , wenn sie nicht mir gehört?

Muss ich dann meine persönliche Daten angeben oder von der Person, der die Karte gehört?

...zur Frage

Braucht man PIN-Nummer bei Kauf mit Kreditkarte im Supermarkt?

Oder braucht man die PIN-Nummer nur zum Bargeld-Abheben am Automaten? Es geht um die MasterCard.

...zur Frage

Steuer ID = Persönliche ID?

Hallo,

und zwar soll ich in einen schreiben meine Steuer ID angeben. Bis her habe ich noch nicht gearbeitet und somit steht die Nummer nicht auf einer Lohnabrechnng etc.

Nun ist meine Frage ob es die selbe Nummer ,wie die persönliche Identifikations Nummer ist.

Oder sind das beides verschiedene Nummern?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mastercard Abrechnungskonto Ihrer Karte Was ist das

Welche Nummer muss ich eingeben wenn eine Abrechnungskonto Ihrer Karte nummer verlangt wird danke im voraus

...zur Frage

Welche Kreditkarte: VISA, MasterCard oder American Express?

Zukünftig möchte ich mir in US-Onlineshops hin und wieder etwas
bestellen.
Welchen der drei oben genannten Kreditkarte würde ihr
nehmen? 

...zur Frage

Internet bezahlung per kreditkarte, welche nummer muss ich eingeben, hilfe >_<

hallo, ich hab grade eben meinen papa angerufen und darf seine kreditkarte benutzen (ich will was im internet bestellen) und ich hab auch schon geguckt dass der online shop und alles sicher ist. mein problem ist nur, dass ich zum ersten mal per kreditkarte bezahle (eigentlich immer per überweisung) und tut mir leid wenn ich jetzt wie ein depp rüberkomm aber ich weiß nicht genau welche nummer auf der kreditkarte die richtige numme ist zum eingeben... also die kreditkarte ist eine visa kreditkarte, und da sind mit goldener schrift 4 x 4 zahlen drauf, jeweils mit abstand, ist das die nummer? muss ich also alle 16 da beim online shop eingeben ? oder nur die ersten 4 ? bitte helfen, ich will nichts falsch machen >__< daaanke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?