Second Life ruckelt, brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entrümpel mal deinen Autostart. Du hast vermutlich zu viel Programme im Hintergrund laufen. Normal sollte das bei 8 GB RAM nicht viel ausmachen, aber bei Windoof weiß man nie. Geh auf Start -> suchen und gib msconfig ein. Klick auf Systemstart und nimm überall den Haken raus, was nicht Windoofsystemdatei ist und nicht bei deiner Firewall und Antivirus.

Hi, der Autostart ist natürlich eingestellt, es läuft wirklich nichts im Hintergrund, also mit nichts meine ich keine unnötigen Programme.

Ich bin ratlos...

0
@KOT119723

Schau mal nach, ob dein Lüfter verstaubt ist. Kann auch sein, dass der Prozessor oder die GraKa zu warm wird. Abstauben kann nie schaden. Aber vorsichtig dabei.

0
@GarfieldSL

Auch da muss ich dich enttäuschen, ich bin PC Schrauber und achte sehr auf die Temperaturen und Komponenten.

Evtl. kann mir der Support von Second Life weiter helfen.

Danke.

0

Hast Du mal einen anderen Viewer versucht? Phoenix oder Firestorm? Ruckelt es dann auch?

Ich würde ja normalerweise sagen - schraube die Grafikleistung runter - aber bei Deinem System sollte SL auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig laufen!?

Ab und zu kann SL auch mal haken, wenn Deine Internet-Verbindung hängt...!?

Was möchtest Du wissen?