Second Hand Schuhe - wie reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im Schwimmbad gibts doch so ein Sprühzeugs gegen Fußpilz - von der Wirkung müsste das doch auch bei Schuhen wirken. Da würde ich mal in einer Apotheke fragen, die wissen bestimmt, was das ist bzw. was man noch nehmen könnte.

Entweder Sakrotan (also ein Desinfektionsspray) oder Du schmeißt die in die Waschmaschine. Es gibt Reinigungsbeutel für Schuhe. Da kommen die dann rein und mit dem Beutel werden die in die Waschmaschine mit der normalen Wäsche gewaschen. Besonders sinnvoll, wenn die auch von außen dreckig sind.....

meinst du, einfaches desinfektionsmittel(also sagrotan) reicht aus? ich hab angst, dass da nicht alles richtig abgetötet wird.

0
@Annkileinchen

Ja, die Mittel sind gut. Kannst ja die Kombination mit der Waschmaschine fahren. Das überlebt kein (Fuß)pilz.

Kennst Du im Schwimmbad die Fußpilzduschen? Da kommt nur Wasser mit einem Schuß Desinfektionsmittel raus und die reichen auch.

Kannst die auch im Plastikbeutel eingepackt ins Gefrierfach legen. Das würde eventuellen Lebewesen auch nicht nicht gut tun.....

0

Was möchtest Du wissen?