sechstausend Schulden

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Liste aller Gläubiger mit Schuldensumme erstellen
    • mit allen Gläubigern in Kontakt treten
    • Versuchen eine Ratenzahlung (schriftlich) zu vereinbaren
    • einen besser bezahlten Job suchen
    • Geld bei der Familie leihen um Schulden in einer Summe zu zahlen und dann in Raten an die Familie zurück zahlen
    • bei der Schuldnerberatung (über z.b. die AWO kostenlos) Hilfe holen, ein Insolvenzverwalter will nur das eine, das ist nicht unbedingt das beste

Wenn ich dir einen Rat geben darf, so nimm Abstand von der Privatinsolvenz, auch diese ist mit zusätzlichen Kosten verbunden... Suche bitte eine Schuldnerberatung in deiner Stadt auf meist von sozialen Einrichtungen gesponsort... Diese beraten dich, setzen sich hier und da mit den Gläubigern in Verbindung, vereinbaren für dich marode Zahlleistungen, können für dich einen Aufschub durchbringen, das ab einem Tag x gezahlt wird, verhandeln für dich Teilbetragszahlungen raus... Beraten dich sonstwie möglich auf allen Bereichen...

Wenn du zu wenig verdienst, deine Konten hier und da immer platt gemacht werden, könntest du vlt. auch überlegen, dein Konto in ein P-Konto umwandeln zu lassen... die Banken beraten dich hier und da, manche Sachbearbeiter stellen dir hier und da auch einen Kostenplan auf, welche Umkosten, du so im Monat hast, was du zum Leben brauchst, wieviel du monatlich in Teilbeträgen an die Gläubiger anteilig (auf alle Gläubiger gesehen) überhaupt abtragen kannst...

Das ist effektiver als Verfahrenskosten von ca. 2500,--Euro auf sich zukommen zu lassen, mit noch mehr Dreck am Hintern (nicht falsch verstehen aber da kommt eine ganze Menge auf dich noch mehr zu, dieses bedenken). Das die nächste Zeit nicht leicht wird und man sich hier und da einschränken muss, gar keine Frage aber es kommt auch wieder eine gute Zeit. Vlt. es so einmal betrachten auf Regen folgt Sonnenschein, die Talfahrt kann so nur schadloser durchschritten werden, die Privatinsolvenz damit dauert es länger und der Weg ist steiniger...

Wegen was hast du denn die Schulden? Letzendlich wirst du aber mit einer Schuldenberatung reden müssen, denn die wissen wie man da am besten vorgehen kann.

Insolvenz - was passiert mit dem gemeinsamen Haus?

Hallo, durch betriebliche Schulden steht bei meinem Ehepartner eine private Insolvenz an. Wir haben ein gemeinsames Haus, er hat darauf einen Kredit genommen, ich habe nur für die Grundschuldeintragung unterschrieben und keinerlei Schulden. Wenn ich es richtig verstehe, gehört das Haus zur Hälfte mir. Bedeutet das, dass mein Ehepartner seine Hälfte verkaufen kann (an meine Tochter), die Schulden bei der Bank abzahlt, dann die Grundschuld gelöscht wird und andere Gläubiger nicht mehr an das Haus heran können? Wir haben keinen Ehevertrag und damit gesetzlichen Güterstand. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Schulden geerbt nach privatinsolvenz?

Kann ich 2017 nach.privatinsolvenz 2015 beendet wieder in Insolvenz gehen ?

Schulden nach Krebstod meines getrenntlebenden Ehemann geerbt, er sagte mir vor Tod alles bezahlt ...nun kommen alle zu mir ! Ich gehe arbeiten und bekomme Witwenrente...es reicht aber nicht, wollte Raten abzahlen , aber die Gläubiger wollen keine kleinen Raten . Was kann ich tun?

Kredit und Dispo bekomme ich nicht um es abzulösen?

...zur Frage

Kredit zur Schuldentilgung?

Ich arbeite seit kurzem wieder Vollzeit und und bin zuvor in die Schulden geraten. Problem: Viele Gläubiger ! Ich habe vor 3 Monaten die Bank gewechselt. Der Betrag beläuft sich ca. auf 4.000€, würde mir eine Bank einen Kredit bewilligen?? Schufaeinträge bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber leider schon.

...zur Frage

Was alles brauche ich um in die Private Insolvenz zu gehenn, und kann ich auch in die Insolvenz gehen wenn ich beim Finanzamt Schulden habe?

Hallo liebe Comunity,

Ich möchte gerne vorbereitet sein, ich arbeite als teilzeit Kraft und schaffe es nicht alle Schulden zu begleichen außerdem habe ich ncih 1000 Euro beim Finanzamt offen.

Was muss ich alles beachten und was brauche ich um in die Private Insolvenz zu kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Trotz Insolvenz Kredit für KFZ bekommen?

Situation:

Seit 3 Jahren Insolvenz durch Selbstständigkeit. Unbefristet Angestellt derzeit. Zum erreichen der Arbeitsstelle wird zwingend ein PKW benötigt. Keine Möglichkeiten mit Bus oder Bahn hinzukommen.

Insolvenzberater meinte "Sie können sich gerne einen Kredit aufnehmen, damit habe ich nicht's zu tun."

Privat haben wir niemanden, der Geld leihen könnte.

Auf die Frage, welche Banken denn einen Kredit für ein KFZ geben, gab der Berater keine Antwort. Das müsse man versuchen. Es gibt Banken die das machen.

Nun die Frage, wo findet man solche Banken für einen KFZ-Kredit? Es würde sich um 3000€ handeln.Denn der PKW sollte fahrbereit sein, in nächster Zeit keine größeren Reperaturen haben und vor allem TÜV haben.

...zur Frage

Kredit trotz Insolvenz?

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 2 Jahren privat Insolvenz angemeldet. Habe mich vor 3 Monaten selbstständig gemacht als Glas und Gebäudereiniger und es läuft sehr gut die Auftragslage ist besser als ich erwartet hätte. Meine Schulden betragen sich auf ca 25.000 Euro. Meine Frage ist besteht irgendwie eine Möglichkeit einen Kredit von ca 25.000 Euro zu bekommen trotz insolvenzverfahren ??? Ich möchte einfach meine Gläubiger mit dem Geld bezahlen und aus der Insolvenz raus zu kommen. Für eine Umschuldung wäre ich auch bereit so das die Gläubiger das Geld direkt vom Kreditgeber bekommen und ich nur eine Rate an den Kreditgeber monatlich bezahle. Meine Einkünfte liegen der zeit bei 2500-3200 netto im Monat daher kann ich den Kredit in Raten abzahlen.

Vielleicht vergibt einer von euch privat Kredite oder ihr wisst wo ich eine Chance hätte ? Ich wäre für jeden tipp dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?