Secdrv.sys treiber von einem Pc auf den anderen kopieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Microsoft hat mit Windows 10 die SecuRom Treiber entfernt, somit kannst du jene Spiele, mit diesem Kopierschutz nicht mehr spielen. Es gibt aber einge Methoden, wie man das umgehen kann:

- auf der Herstellerseite des Spieles nach Patches suchen
- die Spiele auf Windows 8.1 oder niedriger spielen
- auf Spieleplattformen wie Steam oder GOG das betreffende Spiel neu kaufen

Hier noch mehr Infos dazu: http://www.makeuseof.com/tag/play-games-safedisc-securerom-drm-windows-10/

Danke für die Info. Hab den support von EA angeschrieben. Die laden mir das spiel auf meinem origin account frei.

0
@Sitzi

Super, freut mich echt für dich! :) Aus Neugier, um welches Spiel handelt es sich denn?

1
@IFCrusader

Entschuldige, hätte ich vielleicht von Anfang an dazuschreiben können. Wäre gut für andere gewesen, die das gleiche Problem haben. Hier handelt es sich um das Spiel Sim City 4 Deluxe Edition.

Support von EA benötigt lediglich einen Beweis, dass man wirklich die CD besitzt. Sprich, ich muss nun das Spiel, den Code und meine Email-Adresse auf ein Foto bringen und dann geben die mir einen kostenlosen Zugang bzw. laden das Spiel kostenlos auf Origin hoch.

Sehr nette Leute beim Support :D

1
@Sitzi

Gut zu wissen, ich hatte nichtmal gewusst, dass soetwas überhaupt möglich ist. xD SimCity 4 spiel(t)e ich auch sehr gerne, jetzt via Steam, wurde bei mir aber durch Cities Skylines ersetzt, welches ich übrigens nur empfehlen kann! :)

0

Was möchtest Du wissen?