Sebsttest bei Helicobacter?

4 Antworten

Du kannst noch selbst mit einer Freundin testen, wo das Problem liegen könnte. Wenn der unangenehme Geruch beim Ausatmen aus Mund und Nase gleich ist, liegt die Ursache im Rachen- Hals-Bereich oder tiefer. Kommt der Geruch nur aus dem Mund und nicht aus der Nase, kannst im Mund suchen. Kommt der Geruch nur aus der Nase, dann sind die Nebenhöhlen verdächtig.

Auf jeden Fall zum Hausarzt, der überweist dich wenn nötig zum passenden Facharzt.

Die Helicobactertests kann man nicht selbst durchführen, wenn man zuverlässige Ergebnisse haben will. Letztendlich muß man eine Magenspiegelung mit Probeentnahme machen, um ein absolut gesichertes Ergebnis zu haben. Es kann schon sein, daß nach einem Jahr wieder Erreger da sind. Ich habe/ hatte auch Helicobacter und eine Refluxoesophagitis. Der Mundgeruch kann natürlich auch andere Ursachen haben. Zu weit über 90% entsteht er im Mund und Rachen durch anaerobe Bakterien. Ganz sicher gehst Du da nur, wenn Du einen Halimetertest bei einem Zahnarzt machen läßt, der so ein Gerät hat (kostet um die 100 Euro; Adressen kannst Du googeln). Mit den Tetrobreath-Produkten (in der Apotheke oder im Internet--da findest Du auch eine Menge Informationen dazu: www.tetrobreath-shop.de) kannst Du testen, ob es die Bakterien sind. Wirken die Tetrobreath-Produkte nicht innerhalb von 3 Tagen, hast Du eine Geld-zurück-Garantie: Du schickst die angebrochenen Produkte zurück und bekommst den Kaufpreis wieder. Das ist mal die einfachste und günstigste Möglichkeit.

Hallo, Es gibt mittlerweile einen Selbsttest mti dem man sich per Stechhilfe selbst einen Blutstropfen abnimmt und dann, wie bei einem Schwangerschftstest, im Kassettenverfahren misst. Der heißt Heli-c- check. Ich hab den in der Apotheke empfohlen bekommen als denen aufgefallen ist, dass Ich öfter mal nach Bauchschmerzmitteln frage. Mittlerweile hab Ich allerdings rausgefunden, dass der im Internet billiger zu bekommen ist. Dauert nur fünf Minuten bis man ein zuverlässiges Ergebnis hat. Behandelt wurde Ich dann auch mit dem 3-Fach Antibiotikum, das ist die normale Behandlungsweise. Und besser so als wenn mans nicht merk und dann die fiesen Langzeitwirkungen bekommt. Ich hab gelesen, dass die sogar Magengeschwüre auslösen könnnen.... Liebe Grüße

Bentomed?

Hey Leute hoffe ihr könnt mir helfen.. Ob ihr wisst ob es wirklich gegen Magengeschwür und am meisten gegen Helicobacter-pylori anschlägt...
Meine Freundin hat diese Krankheit und bekommt jedesmal unzählige Medikamente die aber nicht zutreffen. Leider vergeblich... Hoffe ihr habt Erfahrung!

...zur Frage

Helicobacter weg. Trozdem noch beschwerden?

Hallo. Guten morgen. Hatte jemand mal diesen blöden Keim Helicobacter? Ich hatte 1 Jahr beschwerden bis bei einer Magenspiegelung der Keim entdeckt worden ist. Habe pylera eingenommen 10 Tage mit Omeprazol. Nach 7 Wochen jetzt am montag habe ich ein Atemtest gemacht habe dort angerufen die meinten das der Keim weg sei. Aber mir ist immer noch übel manchmal sodbrennen völlegefühl und unwohlsein. Die meinte am telefon das dauert bis es ganz weg ist. Wenn es nicht besser werden soll soll ich nochmal hin. Hat jemand eine Ahnung wäre echt lieb. Lg

...zur Frage

Reflux Mundgeruch?

reflux erkrankung mundgeruch 

leider leider ich schon seid mehreren monaten an reflux es kommt jedesmal so ein ekliger gestank aus meiner nase und aus dem mund und zÄhne brauche eure Hilfe hat jemand damit Erfahrung

...zur Frage

Mundgeruch während Antibiotikum (Helicobacter) verschwunden, aber jetzt wieder da. Woran liegt das und was kann ich tun :(?

Hallo :) Ich hab schon seit längerer Zeit Mundgeruch (Nase+Mund) und habe mich nie getraut einen Arzt aufzusuchen, weil es mir so unglaublich unangenehm ist. Aufgrund von Magenbeschwerden habe ich eine Magenspiegelung gemacht, bei dem HELICOBACTER Bakterien in meinem Magen gefunden worden sind --> darauf hin die 1 wöchige gabe von dem Antibiotikum ZacPac. Das war die schönste Woche meines Lebens. Ich hatte kein MG mehr. nicht morgens,abends ..gar nicht. Jetzt nach 1 Woche kommt mein MG aber wieder und ich bin unglaublich traurig und verzweifelt. Ich dachte ich bin es endlich los. Woran kann es dann liegen? Zu welchem Arzt soll ich gehen HNO? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Mein Helicobacter geht nicht weg. 2 Therapien erfolglos?

Hab die Triple Therapie bekommen. Der Atemtest war positiv 11%. Dann habe ich die pylera Therapie bekommen. Der atemtest war auch positiv bei 43%. Kann das sein?habe eine erneute Magenspiegelung bekommen. Die haben Proben entnommen. Gegen welche Medikamente die Bakterien restizenst sind. Jetzt muss ich abwarten. Hab angst das ich diese Bakterien nicht mehr los werde. Ausserdem habe ich eine reizblase bekommen. Kann es deswegen kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?