Seborrhoisches Ekzem, dauerhafte Lösung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seborrhoisches Ekzem ist äußerst hartnäckig, die Ursache sind in der Regel Mykosen. Deshalb sollst Du ja auch, ich hoffe, ein Arzt hat das verordnet und mal gesehen, Batrafen S benutzen.

Da Pilzerkrankungen auf Dauer die Haut schädigen, kann es zu Sekundarinfektionen mit Bakterien kommen.

Im nachstehenden Link wird die übliche Behandlungsmethode ganz gut erklärt

http://www.onmeda.de/krankheiten/seborrhoisches_ekzem-therapie-3263-6.html

Gute Besserung. lg Lilo

Wer zu Pilzerkrankungen neigt, hat in der Regel ein geschwächtes Immunsystem. Duch viel Vitamine in Form von frischem Gemüse, viel Salat und Obst solltest Du Deinem Immunsystem mal ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Hallo slon333,

vielen Dank für deine Frage.

Darf ich einmal fragen, ob du diese Diagnose von einem Arzt bekommen hast?

Bei einem seborrhoischen Ekzem ist es wichtig, dieses individuell von einem Fachmann behandeln zu lassen. Aus der Ferne ist es leider schwer dies zu beurteilen und Diagnosen zu geben, da ja jeder Mensch anders reagiert. Deshalb rate ich dir einmal zu einem Dermatologen zu gehen und dich von diesem untersuchen zu lassen. Gemeinsam kannst du dann mit ihm eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen und er kann dir deine Fragen ganz genau auf dich abgestimmt beantworten.

Viele Grüße 

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Ja, die Diagnose stammt von einem Arzt.

Durch das Shampoo (Batrafen S) und die Creme (Nizoral 2%) kriege ich die Symptome echt gut in den Griff. Ich kann sogar soweit gehen, dass ich die Behandlung durch beides stoppe. Für mehrere Wochen sind absolut keine Symptome zu sehen. Doch leider kommt das Ekzem immer wieder und wieder zurück.

Einen Dermatologen habe ich bisher aber nicht aufgesucht. Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.

Aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, scheint das seborrhoische Ekzem wohl nicht heilbar zu sein.

0

Das wirklich allerbeste Mittel ist Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe es beseitigt in dem Fall zu 98 % das Problem( Dauerhaft) aber es dauert schon etwas den Wunder vollbringen kann es nicht.

Einfach einreiben !!!!