Seat Toledo stottert und startet selten...Liegen geblieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Batterie kann es nicht liegen, du konntest du Motor ja starten. Und bei laufendem Motor führt eine defekte Batterie nicht dazu, dass der Motor ausgeht.

Ich tippe auf einen oder mehrere Fehler an der Zündanlage. Es kann die Verteilerkappe sein, oder alte Zündkerzen, brüchige Zündkerzenkabel...oder alles zusammen.

Ohne sich das Auto anzusehen lässt sich der Fehler leider nicht genau benennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchen kannst Du es ja mal: Motorhaube auf, Zündkabel suchen. DAvon gibt es 4 Stück, die zum Verteiler führen, oben in die KAppe gesteckt sind. Die Kappe wird mit Klammern festgehalten. Lass die KAbel drin, und merk Dir, wie die KAppe aufgesetzt ist. Nun die KAppe von innen auswischen und mit Kontaktspray oder Caramba, WD 40 o.ä. einsprühen. Wenn in der KAppe Risse sind, muss sie getauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?