Seat Leon Polieren und Versiegeln?

3 Antworten

Du musst sehr mit der Drehzahl aufpassen. Sonst zerstörst du den Lack.

Nicht zu fest drücken sonst schimmert dein Lack danach wie Flipflopfarbe =)

4

Ich mach so wie es auf der Flasche beschrieben ist EX 04 06 von SONAX die Gelbe

0

Klar, das funktioniert.

Welches ÖL für mein Seat Leon

Da ich beim prüfen festgestellt habe das mein Ölstand auf dem Minimum ist möchte ich gerne fragen ob jemand weiss welches öl ich da reingiessen sollte. da gibt es ja viele arten halbsyntetisch vollsyntetisch usw.? Habe einen Seat Leon 1P1 TFSI 2.0 mit 185 PS.

Danke schon im voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Autoaufbereitung - Grundpaket?

Hallo Community,

ich möchte meinen 19 Jahre alten Mercedes gerne selbst "aufbereiten". Dafür habe ich mir ein Grundpaket zusammen gestellt. Reicht das als Laie um ein gutes Ergebnis zu erlangen bzw. fehlt noch irgendwas wichtiges? Sollte ich irgendein Produkt wechseln? Danke schonmal im Voraus.

  • Rain-X 8022200 Regenabweiser
  • Nigrin 50251 Quixx Scheinwerfer Restaurations-Kit
  • Sonax 210141 Xtreme KunststoffGel
  • Tuga 5712088 Tuga Alu-Teufel Spezial 1 Liter (der Grüne)
  • Cartrend 30160 Auto-Waschbürste mit weichen PVC-Borsten
  • SONAX XTREME BrilliantWax
  • Mikrofasertücher
  • Auto Poliermaschine Nordex im Anti-Hologramm Set + 3M Politur
  • 5 Liter Reiniger Konzentrat 1:50 für Tornador Z-010 und Z-020
  • TORNADOR BLACK Z-020 REINIGUNGSPISTOLE inkl. Reduzierventil
  • Reingungsknete
...zur Frage

meine frage ist. mein seat leon baujahr 2010 lässt sich nicht die Fahrertür mit fernbedienung öffnen

Mit Fernbedienung geht Fahrertür nicht auf. Nur mit Schlüssel aber beim zu schließen geht Fernbedienung. Was kann das sein ?

...zur Frage

Seat Leon hebt beim kuppeln Drehzahl an?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon ST1.8tsi Baujahr 12.2015 Beim Gangwechsel in einen höheren Gang steigt beim kuppeln die Drehzahl nach oben um 200-400,500 Umdrehungen für 1,2 Sekunden und das ist doch nicht normal?  Das ganze passiert aber nur wenn ich    unter 2500 Umdrehungen schalten will. Alles was über 2500 ist beim schalten da fällt sofort Drehzahlmesser beim kuppeln also so wie es sein sollte. Kupplungsschalter wurde gewechselt aber der ist nicht das Problem. Könnt ihr mir helfen? Im kalten beim anfahren ruckt er auch gelegentlich. War bei 2 Werkstätten und keine kann mir helfen

...zur Frage

Stoßstange hinten für Seat Leon FR Kombi neu - wo bekomme ich sie her?

Huhu! Mein Auto, frisch 2 Monate alt, hatte einen kleinen Unfall und benötigt nun hinten mit PDC eine neue (schwarze) Stoßstange. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich sie herbekommen könnte? Problem ist, dass das Auto ja nun ziemlich neu ist... Kosten Werkstatt zur komplett neuen Stoßstange wären 1.000€, das würd ich gern umgehen. Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Frage zu Seat leon St 4drive - ist das normal beim Allradantrieb oder soll ich mir Sorgen machen?

Hallo, Ich habe mir vor 3 Monaten einen neuen Seat leon ST 4drive gekauft (BJ. 2014).

Es funktioniert alles sehr gut bei dem Auto und in dem Menü Car ( wo Defekte oder Probleme verzeichnet sind) steht auch nichts, auser das alles in bester Ordnung ist.

Nun zu meiner Frage: Wen ich rückwärts fahre dan hört man immer ein Klappern ( wen ich von der Kupplung gehe, oder wieder drauf trette) . Während des rückwerts fahren wen ich von der Kupplung wieder runter bin und normal fahre hört man nichts mehr. Das gleiche Problem habe ich manchmal (nicht immer) beim geradeaus fahren auch, wen ich von den 1. Gang auf den 2. schalte. Ich vermute das Geräusch kommt von der Kardanwelle, ist das normal beim Allradantrieb oder soll ich mir Sorgen machen? Habe auch mit meinen Händler geredet, er sagt das ist normal. Würde gerne noch eine Meinung von euch einholen, da es jetzt noch ein Garantiefall wäre.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?