Seat Leon oder Ibiza TDI?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ja hab ich kauf auf jeden fall den Leon der Ibiza frisst dich in der Versicherung auf. Mein Beispiel: hab einen Ibiza Baujahr 2007 1,4 TDI bin bei 30% in der Versicherung und der Kostete mich Vollkasko bis vor 1. Monat 240€ im Quartal. Jetzt hab ich Teilkasko und der kostet immer noch 160 im Quartal. Zuverlässig sind beide. Seit ich den Ibiza hab steigt die Versicherung jedes Jahr (zuletzt um 30 € pro Quartal) deswegen klar der Leon. Ibiza oder allgemein Kleinwagen als Diesel kauf ich mir nie wieder. Der nächste wird bei mir auch ein Leon.

Und der 1,4 TDI hat nur 80 PS

0

Vom Spritverbrauch schenken sie sich nichts, beides TDI.Verbrauch wird auch gleich sein.PS hast du leider nicht mit aufgezählt denn die spielen bei der Versicherung auch eine Rolle.Mir gefallen Seat eh gut.Ich würde mich aber für den Leon entscheiden.

Oh sorry , der leon hat 140ps und der ibiza 105

0

Was möchtest Du wissen?