Seat Leon FR Plus oder Alfa Romeo Giulietta Veloce?

6 Antworten

Ich bin 5 Jahre einen 159 er gefahren. Ich liebe Alfa und würde mir immer wieder ein holen. Wenn da nicht der Aspekt mit der Qualität wäre. Aber Seat der Spanier ist da nicht besser. Deswegen sind die da Beide nicht so tolle.

Giulietta | Seat

Optik: 9/10 | 6/10

Preis/leistung: 6/10 | 6/10

Technik: 5/10 | 7/10

Zuverlässigkeit: 5/10 | 7/10

Frauenmagnet: 8/10 | -/-

Bei Alfa brauchst du eine privat-Werkstatt der du vertraust! Die Niederlassungen sind das Allerletzte! Ich hatte nur bezahlt bei meinem 159er und nichts kam raus. Termine waren auch nie welche frei, obwohl das ein Leasingfahrzeug war. Also absolut unzuverlässig.

Der einzige Grund, warum ich Seat mehr Punkte auf Technik und Zuverlässigkeit gebe ist, weil Seat auch viel mit VW zu tun hat und deswegen die Qualität angehoben wird.

Trotzdem ist Alfa eine wunderschöne Automarke :D

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich sehe seeeeeehr viele Leaon FR rumfahren und würde daher eigentlich lieber den Giulietta fahren. Doch das ist auch ein Zeichen dafür, dass der Wagen einfach top und beliebt ist. Sonst würde ihn ja keiner fahren. Das Design finde ich schnittig und stylisch, um die Technik würde ich mir beim Alfa mehr Sorgen machen... Ich denke Preis/Leistung geht auch an den Leon.

Weder noch.

Honda Cicic Type R. Denn Honda weiss wie man Sportmtoren baut. Das Einzige was der Volkswagen-Konzern kann ist seine sämtlichen Modularen Querbaukästen durcheinander zu würfeln in der Hoffnung dass ein brauchbares Auto dabei herauskommt.

Welches Auto ist besser..Alfa Romeo Giulietta oder Seat Leon FR?

Hallo ich möchte mir einen Wagen bis 22.000€ kaufen. Jedoch kann ich mich nicht entschedien.

Es gibt eine Alfa Romeo Giulietta 1.4 Benziner 120PS sportpaket mit sportlicher optik zu haben

und einen Seat Leon FR mit alacantara sitze und ebenfalls sportlich

alle beide für 22.000€.

Optische gefällt mir Giulietta besser und technisch ist Seat Leon besser glaube ich oder? da VW Gruppe ist!

Dann tauchen natürlich fragen auf wie zb:

Welche Wirtschaft soll ich ankurbeln die spanische oder italiensiche?

Kann ich mit Seat Leon in Italien auf Urlaub fahren oder werde ich immer aufgehalten weil ich mir ein spanisches auto gekauft habe?

Kann meine Einreise in Spanien am flughafen verweigert werden weil ich eine probefahrt mit seat gemacht und das auto nicht gekauft habe?

...zur Frage

Alfa Romeo Giulietta öl Menge?

Hallo.

ich habe ein Alfa Romeo Giulietta QV (Lunch Edition)

und will einen Öl wechsel machen wie viel kommt da rein 5 liter oder mehr weil ich auch was von 5,8 Litern gehört habe

Danke

...zur Frage

Alfa Romeo Giulietta, eine gute Idee?

Ich würde mir gerne einen zuverlässigen Alfa Romeo Giulietta bj. 2010 bis 2013 zulegen für 8000€ und ca. 100 000 km. Auf was sollte ich beim Kauf achten bzw. sollte ich mir den 120ps oder 170ps starken benziner zulegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Alfa romeo giulietta Erfahrung und negative Punkte?

Hallo Freunde, will mir die neuen alfa romeo giulietta kaufen und wollt mal euere Meinungen dazu wissen. Würdet ihr es empfehlen oder ist das ein No-Go Auto? Wie sind die Teile, wenn es mal kaputt geht? Teuer oder eher billig! Bitte nur Antworten wenn ihr euch auch wirklich auskennt Danke in voraus

...zur Frage

Wird Alfa Romeo vom Markt verschwinden und was passiert dann mit den Ersatzteilen?

Habe im Internet gelesen, dass FCA Company nur Gewinn durch Automarke JEEP macht. Alfa Romeo Geschääfft soll schlecht laufen und sie überlegen Alfa ROmeo verschwinden zu lassen.

Was passiert dann aber mit den Ersatzteilen?

Geht eine Giulietta kaputt kann man nicht mehr reparieren weil es keine Ersatzteile mehr gibt?

SOll man deswegen keine Alfa Romeo mehr kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?