Seat Leon Chiptuning

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

freejack75 hat garnicht mal so unrecht,dein Auto ist gerade noch so in der Preisklasse wo sich ein Chiptuning nicht mehr lohnen könnte.Mit deiner Motorisierung,wird ein Chiptuning nicht sehr viel mehr Leistung aus deinem Wagen holen können.Den Werbeversprechen von 20-30% Mehrleistung solltest du nicht unbedingt glauben.Das funktioniert meistens nur bei Turbomotoren.Wenn dein Motor am Ende 10 PS mehr hat,kannst du schon zufrieden sein.Ob es sich dafür lohnt über 600€ aus zu geben,und so viel kostet ein halbwegs vernünftiges Chiptuning,kannst du nur selbst wissen.Ein PS stärkeres Auto zu kaufen ist unter Umständen besser. Ich wollte dir eigentlich einen Chip raus suchen,aber für deinen Motor scheint es keinen zu geben. Ich habe dir mal eine Auswahl von Chip Herstellern/Verkäufern als Link beigelegt.Du kannst ja mal selbst suchen,ob du einen passenden Chip für deinen Motor findest. https://www.google.de/search?q=seat+leon+1%2C6++chiptuning&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gws_rd=cr --- Geprüft mit Duden Technologie

Ein Chiptuning bringt dir bei diesem Motor höchstens 10 PS und das wirst du kaum spüren. Eigentlich ist Chiptuning nur etwas für Turbomotoren oder Saugmotoren jenseits der 300 PS. Nur da spürt man den Unterschied wirklich.

Es ist bei Turbomotoren deswegen einfacher, weil man durch die Erhöhung des Ladedrucks mehr Luft für die Verbrennung in den Motor reinbekommt und die Anpassung von Zündung und Einspritzung auf diese Weise einen relativ großen Leistungszuwachs bedeutet.

Ich selber fahre einen Skoda Octavia 20V Turbo und der ist nur durch das Chiptuning von 150 PS auf 197 PS gehüpft. Bei einem vergleichbaren Saugmotor wäre ein solcher Leistungszuwachs nicht realisierbar, da man dort außer der Zündung und der Einspritzung nicht viel verändern kann.

Das lohnt sich nicht. Spare lieber auf ein Auto mit mehr Leistung.

Seat Leon st Radio wird leiser und geht nicht mehr laut!?

Hallo, ich habe grade das Problem, das das Radio einfach so während der Fahrt leise wird und ich es einfach nicht mehr laut bekomme... Weder beim Radio noch beim Bluetooth.. Zwischendurch geht es kurz und dann wieder das gleiche.. Fahre einen Seat Leon Tsi Captain 2 Monate alt

...zur Frage

Seat Leon 5F Lenkrad in Seat Ibiza 6J einbauen?

Hey! Wie oben genannt würde mich interessieren, ob das Seat Leon 5F Lenkrad, also vom aktuellen Modell, in den Seat Ibiza 6J von 2013 passt. Finde das Lenkrad sehr schön. Das Lenkrad bekommt man für 250€ im Internet, was würde es kosten insgesamt? Es muss ja sicher ein neuer Airbag rein.

...zur Frage

Chiptuning - sinnvoll?

Guten Mooorgen!

Wollte mal fragen, ob von euch wer Erfahrung mit Chiptuning hat und ob es wirklich so viel bringt wie versprochen wird.

Es handelt sich um einen Seat Leon Cupra R 2,0 TFSI mit den normalen 265 PS.

RaceChip z.b. versprechen 340 PS.. doch kann das sein? Kriegt der Wagen das überhaupt hin oder muss man dann noch andere Veränderungen am Fahrzeug vornehmen? :D schonmal danke im Vorraus :D

...zur Frage

Feuchtigkeit Innenraum/Windschutzscheibe

Hallo zusammen,

ich fahre einen Seat Leon 5F Baujahr 2013.

Seit 2 Wochen tritt immer wieder dasselbe Phänomen auf. Wenn ich mein Auto abstelle (ausserhalb der Garage und nur abends-nachts), dann beschlägt mein Auto von innen. Und zwar so heftig, dass ich richtige Wassertropfen auf der Front- und Heckscheibe habe. Die Sitze fühlen sich ebenfalls feucht an. Das ist das erste Auto, bei dem ich sowas feststellen konnte..

Irgendjemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Seat leon 5f ölwechsel?

Hallo,

möchte gern Ölwechsel welche öl ist am besten?

Seat Leon 5f 2014 Baujahr 125ps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?