Seat Leon als Familienauto?!

2 Antworten

Ich fahre den Wagen selber auch. Er ist zwar sehr sportlich, bietet aber viel Platz, sowohl auf der Rückbank als auch im Kofferraum! Einziger Nachteil könnten hinten die Türgriffe sein, da Kinder diese schlecht aufkriegen, da sie weit oben liegen und im Fenster "versteckt" sind.

Wielange fährst du den Wagen den schon und wieviele Kinder hast du wenn ich fragen darf ?!

0

warum nicht.

auch ein alter fiat panda geht.

auch ein lupo geht.

viertürer ist besser als zweitürer, optimal wäre schiebetür hinten.

ein fiat multipla, "nasenbär," ist auch was tolles als familienauto, da er vorn drei sitze hat.

MUSS es unbedingt ein neuwagen sein?

wie alt ist die KLEINE?

VW ist teuer in der anschaffung, aber zuverlässig. und einen touran, sollte doch mal eine reparatur fällig sein, macht euch jede VW-fachwerkstatt umgehend wieder fit.

ich hab, allerdings nicht als familienauto - sondern für den alltag - nach jahrelangen kleinen fiats nun einen etwas älteren renault espace familia - und bin begeistert. platz ohne ende, fahrkomfort, super fahrwerk - und die rücksitze kann man dem bedarf entsprechend EINZELN innerhalb von einer minute aus- und einbauen, müsste also den kinderwagen nicht mal zusammenklappen, selbst, wenn man den wocheneinkauf und zwei fahrräder mitnehmen will... durch die sitzhalterungen gibt es auch genügend befestigungspunkte für gegenstände (fahrräder) im auto. die heckklappe ist riesig gross. ausserdem ist er niedrig genug für jedes parkhaus. man sollte aber ein wenig das rangieren üben mit fahrzeugen, die so lang und so breit sind, jedenfalls, wenn man vorher nur pkw gefahren hat.

manko für deutschland: die parkplätze sind recht knapp bemessen und in der regel für solche autos schon zu kurz und erst recht zu schmal. hier in der schweiz ists kein problem, da die schweizer viele lange und breite autos haben und die normungen entsprechend sind.

würde euch also den touran, einen toyota spacewagon, ford galaxy, renault espace etc. uneingeschränkt empfehlen...

ein minivan ist einfach das beste familienauto.

Nein es wäre eh ein gebraucht Wagen wenn dann. Und die Kleine kommt in ca. 8 Wochen, mal schauen ;D

0
@Schlumpfine0193

na dann... minivan und dein rücken wird dich lieben!

beim seat musst du schon beim maxi-cosi rein und raus enorm kraft mit gebeugtem rücken aufwenden. beim minivan gehts ruck zuck und entspannt.

0

Autoreifen - Seat Leon Cupra wirklich mind. 18 Zoll?

Hallo Ich habe mir einen Seat Leon Cupra gekauft. Habe seit heute den Fahrzeugschein und wollte deshalb gleich mal nach Winterreifen sehen. Jetzt steht im Fahrzeugschein unter Punkt 15 "225/40 R18 92Y".

Gibt man das Auto jedoch bei reifen(dot)com z.B. ein, gibt er mir an, dass ich auch "205/50 R17" fahren könnte. Bin jetzt hin und her gerissen, ob es wirklich die Reifen sein müssen, die in Schein drin stehen oder kann man auch die kleineren verwenden? Möchte natürlich auf keinen Fall, dass ich dadurch keine Zulassung mehr habe oder die Versicherung verliere.

Danke im voraus

...zur Frage

Seat Leon - Klimakompressor defekt, was tun?

Hallo Community,

bei meinem Seat Leon ist vor kurzem der Klimakompressor kaputt gegangen.

Aufgrund der Möglichkeit, dass sich vom Klimakompressor Späne in den Leitungen befinden, muss erst einmal eine Art Magnetsieb am Unterboden sowie an die betroffenen Leitungen montiert werden. Mit diesem Sieb muss dann zwei Wochen gefahren werden, im die Späne "aufzusaugen".

Wie teuer ist diese Prozedur? Habe gelesen das es sich zwischen 50 Euro und 300 Euro bewegt?

Wird danach der Klimakompressor eingebaut und anschließend die Klimaanlage gefüllt? Kosten?

Soll ich meine Klimaanlage bis dahin ausgeschalten haben? Denn einschalten kann ich diese noch, es kommt sogar Luft heraus, nur kann ich dadurch mehr kaputt machen?

Sorry für die ganzen Fragen und danke für eure Hilfe. :)

Classic

...zur Frage

Wieso ist hier ein Unterschied bei denn Autos?

Moin,

und zwar hab ich vor kurzem mein Führerschein Klasse b erworben, hab bei denn Fahrstunden ein Seat Leon neue Modell Reihe gefahren, zur Zeit versuche ich mit denn Renault Modus mich auseinander zu setzten. Wenn ich los starten will muss ich gleichzeitig Gas machen, Rückwärtsfahren mit Gas etc etc etc. bei denn Seat ist alles nur mit Kupplung passiert. Kann mir jemand jetzt sagen wo der Unterschied ist was der Renault nicht hat?

Dankeeee

...zur Frage

Ruckeln beim Anfahren Seat Leon Stella?

Seit einigen Tagen fällt mir auf wenn ich beim kaltem Start anfahre dann ruckelt der Seat ziemlich und das bleibt auch 1-2 Minuten so und dann ist das alles weg als wäre nie was gewesen,weiß jemand was das ist ? Auto hat 190000 km drauf falls es hilft.

...zur Frage

Motoren ohne Steuerkette?

Hallo, Volkswagen Golf, Audi A3 und Seat Leon sind ja lange mit Steuerketten gefahren, da gab es ja immer viele Schwierigkeiten, nun gehen die Hersteller ja wieder zum Zahnriemen zurück! Ab welcher Erstzulassung sind die Autos wieder mit Zahnriemen gebaut?

...zur Frage

Seat Leon hebt beim kuppeln Drehzahl an?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Seat Leon ST1.8tsi Baujahr 12.2015 Beim Gangwechsel in einen höheren Gang steigt beim kuppeln die Drehzahl nach oben um 200-400,500 Umdrehungen für 1,2 Sekunden und das ist doch nicht normal?  Das ganze passiert aber nur wenn ich    unter 2500 Umdrehungen schalten will. Alles was über 2500 ist beim schalten da fällt sofort Drehzahlmesser beim kuppeln also so wie es sein sollte. Kupplungsschalter wurde gewechselt aber der ist nicht das Problem. Könnt ihr mir helfen? Im kalten beim anfahren ruckt er auch gelegentlich. War bei 2 Werkstätten und keine kann mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?