Seat Leon 5F Lenkrad in Seat Ibiza 6J einbauen?

1 Antwort

Moin...
Ob das Lenkrad jetz genau passt kann ich nicht sagen, da müsste man mal nachsehen, z.B. im ETKA. Normalerweise aber sollte es schon gehen. Was ich dir allerdings sagen kann ist das du das auf keinen Fall selbst machen solltest. Es geht dabei wie du schon sagst um den Airbag. Das Problem ist aber weniger ob er passt sondern eher... Im Airbagmodul ist ein Sprengsatz verbaut der es ganz schön in sich hat und bei Spielchen an und mit solchen Dingern sind schon ziemlich heftige Unfälle passiert. Was hinzu kommt ist die für viele unlogische Tatsache das dabei das "abklemmen" gefährlicher ist als der Wiedereinbau. Also auch nich "ausbauen kann ich ihn ja schon mal" denken...

Danke für die Info! Selbst basteln hätte ich nicht vor. Also mal beim freundlichen Seat Partner nachfragen ob das passt? 

0

Kannste mal probieren aber ich glaub ich kenn die Antwort schon ;) Ich hab leider gerade keinen ETKA installiert sonst hätt ich mal nachgeguckt... Fragen kannste beim Händler aber schon mal, nur wenn er nein sagt muß das noch lange nicht bedeuten das es stimmt... Frag mal nach und schreib dann hier einfach nochmal rein was rausgekommen is... Vielleicht bekomm ich ja zwischenzeitlich was raus. Muß später sowieso mal zu einem Kumpel und der sollte sowas eigentlich auch wissen...

0

Was möchtest Du wissen?