seat ibiza versicherung

2 Antworten

Die Prämienhöhe hängt von vielen weiteren Merkmalen ab, kann man also hier nicht beantworten. Ein Faktor ist welchen SFR man erhält. Bei den meisten wird das SF0 sein und damit kaum bezahlbar.

Dann wäre es besser man findet jemanden wo man das als Zweitwagen dranhängen kann  - aber wenn ein junger Nutzer fährt wird normal auch nur SF1/2 gehen.

Ansonsten gibts auch Versicherer die einen selbst auch einem SF 1/2 geben wenn andere Voraussetzungen da sind. Z.B. Mofaschein seit 15 oder erfolgreiche Teilnahme Führerschein ab 17 oder anerkanntes Fahrsicherheitstraining (die Teilnahmegebühr sollte man so oder so investieren).

Da man alleine normal aufgeschmissen ist: hierfür Versicherungsmakler die solche Lösungen finden.

da du trotzdem als Neuanfängerin läufst bei der Versicherung must du wohl mit 175 % rechnen, kannst auch im Nezt ausrechnen lassen wie teuer es wird.

Auto anmelden, Kosten?

Ich würde mir gerne einen Seat Ibiza bj.2003 kaufen.

Allerdings würde ich gerne wissen wie teuer es ist CA!! ein Auto anzumelden? Versicherung, Steuern? Muss ich ja alles sofort bezahlen.

Ich bin 21 und habe seid 3 Jahren einen Führerschein. Bisher bin ich nur mit dem Auto meiner Freundin und meiner Eltern gefahren.

ich möchte nur ungefähr wissen wie teuer das ist..

...zur Frage

Huk-Coburg Beitrag?

Hallo, kann man bei der Huk-Coburg die Versicherung für das Auto auch monatlich bezahlen? Wenn ich mir das online anschaue, so steht da nur jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich. Ich würde es aber gern monatlich machen, damit ich einen besseren Überblick habe. Vielen Dank!

...zur Frage

Erstwagen mit günstiger Versicherung?

Hallo zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft mein ersten Wagen zulegen. Eingeplant sind bis zu 6.000€ für das Auto.

Jetzt zu meiner Frage. Ich würde im Jahr ca. 18.000 km fahren und hätte höchstens 300€ für Versicherung beim Auto vierteljährlich über. Wunschwagen wäre eigentlich der 5er Golf, aber Golf ist ja nicht unbedingt für ihre günstige Versicherung bekannt.

Hat einer von euch einen Tipp, was für Wagen in der Versicherung noch günstig wären (wie bspw. der Seat Ibiza)

Danke im Voraus.

...zur Frage

zahlt die ARGE die Leasingraten?

Hallo. Ich habe jetzt schon in Google und Foren gefortscht aber noch keine sichere und brauchbare Antwort erhalten. Ich habe einen Leasingwagen, der monatlich 138,00 Euro kostet. Es handelt sich um einen Seat Ibiza, also ein kleines Auto.

Ich hatte einen Teilzeitjob mit ca 700 bis 800 Euro netto im Monat und habe mit HARTZ 4 aufgestockt. Nun bin ich arbeitslos und muss noch immer Aufstocken. Ist die Leasingrate dann in der Berechnung der Zuschüsse dabei?

Die Versicherung zahlt die ARGE offensichtlich nicht (wurde mir eben schriftlich mittgeteilt), also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leasingraten übernommen werden, da sie ja auch nicht für Schuldentilgung zuständig sind. Im Grunde ist die Leasingrate aber eine Schuldentilgung bei der Bank.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Seat Ibiza als erstes Auto?

Hey

ich hab mir den Seat Ibiza FR 1.8 T ins Auge gefasst als mein erstes Auto.

Budget reicht bis 5000€ und der scheint mir schon recht flott zu sein. Will halt nicht so ne lahme krücke.

Würde mit 85% in der Versicherung einsteigen über meinen Vater.

Kann ich die Karre dann mit einem Ausbildungsgehalt von 858€ Brutto im ersten Lehrjahr unterhalten? (ca. 686€ Netto)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?