Seat ibiza Ventile erneuern

5 Antworten

Wenn du schon die Kette selbst gewechselt hast, dürfte es doch auch kein Problem für dich sein,den Kopf runterzunehmen. Dann siehst du,was los ist.

Ich habe eine Vermutung, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie stimmt. Der VW Fox meiner schwester ist ebenfalls ein 3-Zylindermotor mit steuerkette. Es kann gut sein, dass sie fast baugleich sind.

Auf jeden Fall hatte sie einen Motorschaden wegen einer Defekten Ventilschaftdichtung. Die Kurbelwelle hat gefressen, da kein öl mehr in der ölwanne war. Desweiteren hatte der Motor auf 1 Zylinder 0 Bar kompression. Es hat sich ein loch in das ventil gebrannt. Höchstwarscheinlich durch das Öl. Das hat das Ventil an einer Stelle schmelzen lassen.

Bevor du den Zylinderkopf runter machst, schau dir mal alle Zündkerzengesichter an. Wenn er Öl verbrennt sind ablagerungen drann. Fals du da ncihts erkennst, demontiere mal den Abgaskrümmer und schau, ob sich dort ablagerungen gebildet haben. Damit siehst du, ob es abgasseitig ist.

Es könnte bei dir also auch ein Folgefehler wie bei meiner schwester sein.

Auch wenn ich jetzt schulmeisterlich rüberkommen sollte:

Der Motorschaden ist nicht durch die defekte Ventilschaftdichtung entstanden, sondern durch das Ignorieren der Öldrucklampe bzw. durch fehlende Ölstandskontrolle. :)

Alles Andere ist aber perfekt beschrieben.

0

Kaufe dir einen Motor aus nem Schrottauto und baue ihn entweder bei deinem Auto ein oder verwende ihn als Ersatzteilspender.

Dir ist wohl die Steuerkette übergesprungen oder gerissen?

Seat Leon - Airback-Leuchte leuchtet zum wiederholten Male

Hallo Community,

wie oben erwähnt, leuchtet meine Airbackleuchte mal wieder. Dieser Fehler ist bei Seat weit verbreitet, habe das zuletzt in der Fachwerkstatt (ca. 1 Jahr zurück) reparieren lassen.

Nun wollte ich in den kommenden Tagen meinen TÜV erneuern. Natürlich wird das mit dem Airbackproblem nicht funktionieren.

Wollte nun wissen, ob ich die Kosten für die Reparatur an die Fachwerkstatt schicken kann?

Kann doch nicht sein, dass ich da schon zweimal deswegen war und nun kurz vorm TÜV das selbe Problem aufkommt und ich jedes Mal zahlen muss.

Danke für eure Hilfe Classic

...zur Frage

165mm Autolautsprecher Seat Ibiza 6L

Hallo,

Ich würde in meinen Seat Ibiza 6L gern neue Lautsprecher einbauen. Da ich aber selber nicht weiß was gut ist und was ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Boxen mit 165mm Durchmesser empfehlen kann. Ich höre besonders Elektro/ House und Rap Musik, darum ist mir ein kräftiger bass sehr wichtig.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Boxen empfehlen?

MfG

...zur Frage

ZV funktioniert nicht- Seat Ibiza 6L

Bei meinem Seat Ibiza 6l funktioniert nur das öffnen mit dem Funkschlüssel aber das Schliessen nicht. Könnte das ein defekt des Mikroschalters sein.?

...zur Frage

Was für Öl reinkippen Seat ibiza 6l?

Hallo ich wollte fragen was für öl in mein auto reinkippen könnte (ölwechsel) Das ist ein Seat Ibiza 6l 1.4 16v 100ps bzw. 101ps (ich hane mir 5w 30 gekauft kann ich das benutzen?

...zur Frage

Turbodiesel hat aufeinmal mehr Beschleunigung?

Hallo!! Bevor ich mich vor einem Mechaniker zum Affen mache frage ich erstmals hier, ob vielleicht schon jemand das selbe Problem hatte.

Mein Auto: Seat Ibiza 1.4 tdi 3 zylinder 80ps bj.2006 Meine probleme damit, vor einiger zeit (ist jetzt schon zwei mal passiert) began die zündspirale zu blinken (also fehlermeldung vom motorsteuergerät) ist aber nach kurzer Zeit wieder ausgegangen, beim service konnte auch keiner einen Fehler finden. Seit kurzem nimmt er mir hin und wieder unter der Fahrt das gas weck, und mir kommt es so vor, als hätte er in letzter zeit eine viel aggressive Beschleunigung? Kann das sein? Ich hoffe es hat jemand eine Antwort für mich ;) Danke ! Lg Michi

...zur Frage

Welche Felgen passen auf meinen Seat Ibiza 6l?

Ich will mir Sommerreifen und Felgen für meinen Seat Ibiza 6L holen (75PS; Bj. 2003)

Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Felgen passen auf dieses Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?