Seat ibiza Tempomatsymbol da aber keine Funktion?

5 Antworten

Die Hersteller verwenden für viele Modelle dasselbe Display. Das ist billiger als für jedes Modell ein eigenes zu fertigen.

Ob du einen Tempomat hast, sagt dir die Bedienungsanleitung.

den Ibiza gibt es auch mit Tempomat, aber deiner wird keinen haben. die verbauen natürlich nicht nur die anzeige, wenn er einen hat, ist eben ein multifunktionsdisplay

Kann man sich das nachrüsten lassen oder ist es nicht möglich

0
@CodeMaster99

Geht relativ einfach. Du müsstest schon ein elektrisches Gaspedal haben. Dann brauchst du im Endeffekt nur den Lenkstockhebel mit der Bedienung und musst das ganze in Steuergerät freischalten lassen

0

Die Autos sind alle mit dem gleichen Tacho ausgestattet. Nachrüsten ist relativ einfach möglich mittels eines neuen Lenkstock Schalters und einem Tester in dem die Funktion freigeschaltet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Auto hat kein Tempomat.

Es wird für jedes Auto das gleiche Tacho verwendet. Sollte das Auto einen Tempomaten haben, wird das Tacho um ein Lämpchen im Tacho und das jeweilige Modul ergänzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

kann schon mal alleine deshalb keinen tempomaten haben, weils kein benz ist... eine geschwindkgieitsregelanlage - ja die könnte das fahrzeug haben, muss aber nicht.

entweder hat jemand mal irgendwann einen tacho mit der anzeige für die geschwindigkeitsregelanlage eingebaut, oder sie war schon immer da, nur hat man sich eben nicht die mühe gemacht, die hebelei einzubauen bzw. die funktion im steuergerät freizuschalten. unser alter T4 hatte das auch so, andere hebelei eingebaut, drei klicks auf dem laptop - viola! geschwindigkeitsregelanlage :-)

lg, Anna

0

Vielleicht ist kein Tempomat im Auto verbaut.

Was möchtest Du wissen?