Seat ibiza kennzeichenbeleuchtung auf led wechseln?

4 Antworten

Hallo  ich habe dir jetzt einfach mal kurz eine kleine Anleitung an meinem gefilmt. gezeigt an der linken leuchte, also die, auf der fahrerseite. 

Hoffe, das hilft dir weiter.

Bei Fragen, einfach schreiben!!

https://youtube.com/watch?v=58rFrQn8WBk

Hey, ich wollte das auch wechseln wie sie, hatte die Alte leuchte inkl 15cm Kabel schon raus aber habe diesen Stecker nicht gefunden, können Sie mir weiter helfen 

0

so sieht es bei mir aus 

 - (seat, Ibiza)

Ja, dann hat sich die Lampe aus der blende gelöst. Nicht so schlimm! zieh mal das Kabel raus, bis du den Stecker in der Hand hast, den ich gezeigt habe!

0
@scaro993

der geht nicht mehr weiter raus weil dahinter ist der ganze kabel salat in stoff verpackt und in einer blende drin

0
@gary1603

und um da ran zu kommen müsste glaube ich dir schürze ab

0
@gary1603

Zeig mal... Also der Stoff ist bekannt, der ist als kabel- und klapperschutz ab Werk dran. Oft ist der Stecker ebenfalls in diesem Stoff drin.

Habe gerade gesehen, du hast des vorfacelift. Ich hab den facelift Fr aus 2013. Vielleicht haben die da schon wieder ne Kleinigkeit geändert...

0

aus sicht von den lüftungsklappen in kofferraum

 - (seat, Ibiza)  - (seat, Ibiza)
@gary1603

Jo... Dann bräuchtest du wohl wirklich die Lampen einzeln... Damit habe ich ja auch nicht gerechnet, dass mein Vorgänger da keinen Stecker und nichts hat... Dann heißt es wohl entweder Stecker einlöten, einzelne Lampen tauschen...

1

^^ da hol ich mir lieber morgen mal die lampen einzeln  muss ich nur irgendwie herausfinden die stärke    

weil löten trau ich mich da nicht ganz ran 

0
@gary1603

Glassockel 5Watt 12Volt! Die, die du da schon raus gesucht hattest, passen! Die sind richtig!

1
@scaro993

ok danke dir dann muss ich die morgen mal holen und dann schauen ob es funktioniert 

1
@gary1603

Beim einsetzen nicht gleich wieder komplett zusammen bauen, erst Lampe rein und anschalten, ob sie leuchtet! LED sind nämlich stromrichtungsgebunden und leuchten nur, wenn sie richtig Rum eingebaut sind. Daher erstmal probieren und wenn sie nicht leuchtet einfach andersrum noch mal einsetzen. ;)

1

Gib mir zwei -drei Stunden, ich schau mal, dass ich dir ne detaillierte Anleitung finde, oder erstelle. Schicke dir dann den link. Ich muss auch mal gucken, ob die für deinen wirklich passen. Mach mal bitte auch ein Foto von deinen Kennzeichenleuchten, wie die montiert sind!

Was möchtest Du wissen?