Seat Ibiza BJ 2003-was bedeuten die Warnanzeigen im Stand u. während der Fahrt?

Tachoanzeige  - (Seat, Ibiza, tachoanzeige)

3 Antworten

EPC steht für Electronical Power Control, auf gut Deutsch "elektronisches Gaspedal".

Zusammen mit der Anzeige für die Motor-Kontrolle kann das nur "ab in die Fachwerkstatt" bedeuten.

Hier liegt ein Fehler in der Motorsteuerung vor. Da sollte man zunächst den Fehlerspeicher auslesen und dann kann man genaueres sagen.

Ab in die Werkstatt!

Hier ist eine ganz brauchbare Erklärung:

http://epc.beetle24.de/

Falls die Motorleuchte schnell blinkt aber nicht mehr selbst fahren, sondern den Wagen abschleppen lassen.

Stimmt. Der Link ist sehr gut. Prima erklärt.

Die rechte Warnlampe ist die Motorleuchte, wenn sie während der Fahrt leuchtet, sollte man in der Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen.