Seat Ibiza(Bj 2002) alle autoschlüssel weg! Wie bekomm ich den auf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hatte ich im August auch ... es gibt die Möglichkeit einen Schlüssel nachmachen zu lassen ohne die Schlösser auszutauschen, aber das ist nicht ganz billig. Dafür wird eine Nummer benutzt die am Lenkrad zu finden ist und außerdem muss das Auto auf die neuen Schlüssel programmiert werden. Der ADAC macht euch das Auto allerdings nur umsonst auf, wenn ihr Plus Mitglied seid, glaube ich... aber da bin ich nicht ganz sicher, im Zweifelsfall einfach anrufen. Viel Glück!

du brauchst nur die fahrgestellnummer und die steht auch im fahrzeugbrief.. bzw. fahrzeugschein teil1 ...wann warst du letzte mal beim tüv und wo..die können dir ne kopie ausdrucken da steht die nummer auch drauf... ansonsten aufbrechen..nicht so einfach durch die schachtleiste ...fenster tür mit viel geschick..mal abgesehen von der wegfahrsperre die nur seat neu programieren kann wenn alle schlüssel weg sind... also musste eh dahin

Ha mit draht durch die tür is gar net so einfach! Hab ich selbst schon versucht! Ich bin nicht im ADAC das ist ja das problem. Na ausweisen kann ich mich ja fals die kommen müssen zum aufmachen. Die papiere liegen ja drin! Meint ihr nicht bei dem autohaus wo ich es gekauft habe liegt da irgendwie etwas wo das drin steht? Oder bei meiner versicherung? (Kopieren die sich nich auch die papiere?)

ruf doch mal beim adac an, was das kosten würde! bestimmt billiger, als autoscheibe einschlagen ;-)

Berny2 10.01.2010, 23:39

Der ADAC nimmt kein Geld dafür. Die Leistung ist für Mitglieder grundsätzlich kostenlos. Ansonsten würde er dann als Mitglied geworben werden, wäre ja auch nicht verkehrt.

Er muss jedoch sich ausweisen können, also identisch mit dem Halter sein. Papiere liegen ja "geschickterweise" im Fahrzeug...

0
Falschenpost 11.01.2010, 01:59
@Berny2

ah umso besser! wusste ich auch nicht! irgendwie wird sie sich wohl ausweisen können. und wenn sie erst mal nur bankkarte oder wat weiß ich zeigt und dann sagt das perso liegt im auto den können sie dann haben, dann ist das auch ok!

0

wer sagt uns denn das es wirklich dein auto ist? :D

mit n Draht - oben durch die Tür

Falschenpost 10.01.2010, 23:34

funkitoniert sowas wirklich?

0

ADAC machen normalweise die Türen auf.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

der ADAC bekommt den auf !

Was möchtest Du wissen?