Seat Ibiza 6L EPC + Motorleuchte

1 Antwort

Einfachste Erklärung wäre das die Birnen kaputt sind.Wäre auch erstmal mit die billigste Reparatur.Auch die Sicherungen kontrollieren.Sollte da alles in Ordnung sein empfehle ich den Besuch einer Werkstatt.

Also Birne glaub glaub ich kaum dass es an dem liegt den vor gut 20 min. ging das Bremslicht noch und nach ein paarmaligem Bremsen im Stand viel mir auch das es dann überhaupt nicht mehr geht und dass alle 3 Bremslichter aus sind ist schon etwas komisch und alle 3 gleichzeitig. Ich wer morgen mal die Sicherungen durchsehen wenn die Sicherung noch ganz ist muss ich wohl in eine Werkstatt fahren und hoffen das der besuch nicht zu teuer wird :)

0
@Josie94

So war jetzt in der Werkstatt hab mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und das resultat war : Bremslichtschalter unplausibles Signal Der Meister der Werkstatt meinte auch noch das die Epc lampe u.s.w. und die Bremslichter das gleiche signal haben d.h. wenn das Bremslicht nicht geht leuchtet EPC.

0

Fehlercode P2681 (Engine Cooland Bypass Valve Control Circuit/Open) - VW Golf?

Hallo Zusammen

Weiss jemand was folgender Fehlercode(bei VW) genau bedeutet:

P2681 - Engine Coolant Bypass Valve Control Circuit/Open

  • Wo genau liegt das Problem?
  • Muss das Auto damit sofort in eine Garage gebracht werden oder könnte damit noch eine Strecke von ca 200 km nach Hause gefahren werden?

Danke euch und Grüsse

...zur Frage

Bremslichter 2 von drei gehen nicht!

Fahre einen Seat Ibiza 6k Modell 2001.

Es leuchtet die EPC Lampe, was wohl Electronic Power Control heißen soll.

Ich weiß nicht, ob die EPC Leuchte etwas mit meinen Bremslichtern zu tun hat, aber die beiden unteren Bremslichter funktionieren beide nicht. Die dritte oben funktioniert. Birnen sind ok und wurden geprüft. Habe auch überprüft, ob dort überhaupt Strom ankommt, kommt nichts an!

Habe mir die Sicherungen ebenfalls angesehen, alle in Ordnung. Desweiteren sah ich am Bremspedal zwei Stecker, einmal weiss und blau. Ich nehme an, dort befindet sich der Bremslichtschalter? Habe ich zwei oder ist nur eins davon der Schalter? Defekt kann dieser ja dann nicht sein, da die dritte Leuchte leuchtet.

Könnte mir jemand sagen, was diese zwei Teile sind und mir dazu eine Erklärung abgeben.

Falls es am Kabel liegt, habe ich ein Problem, weil es dann überall sein könnte.

Danke

...zur Frage

opel astra g steuergerät defekt?

hallo habe ein problem fahre ein opel astra g 2002 1.6 l bin eben gefahren und aufeinmal hat die motorleuchte angefangen zu blinken auto hat geruckelt bin dan bei einer tanke stehen geblieben motor ausgeschaltet nach 10 min wieder eingeschaltet motorleuchte blinkt nicht mehr aber ich höhre ein leuchtes klopfen hat es was mit steuergerät zu zun danke

...zur Frage

EPC Leute brennt und Bremslichter gehen nicht mehr Golf IV Variant

Hallo Leute,

da ich in Sachen Technik nicht sehr versiert bin, möhte ich euch um eure Hilfe bitten. Bis vor kurzem ging bei mir nur ein Bremslicht, kein Problem, kann man ja wechseln. Nun ist leider das Problem aufgetretten, dass beide nicht mehr gehen und vorne die EPC Leute brennt. Kann es sein, dass nun der Bremslichtschalter defekt ist? Wenn ja, wisst ihr wo ich diesen kaufen kann? Muss ich das in einer Wekstatt machen lassen oder kann man (Mann) das auch selbst. Habe einen Golf IV Variant.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Probleme mit meinem Seat Ibiza 6l TDI - ABS und Abgaskontrollleuchte. Brauche Hilfe!

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Ibiza 6l 1.9TDI 101PS aus 2006 mit 180.000km.

Vor ca. Einer Woche ist dann während der Fahrt die ABS Kontrolleuchte angegangen.

so war es dann:

Leuchte ging nach ca 10min Fährt an. Wenn ich das Auto aus und wieder Angemacht habe war die Lampe aus ging aber nach ein paar Minuten wieder an. Bremsen war alles normal.

Dann kam vorgestern dazu, dass das ABS (am Anfang wenn die Leuchte noch aus ist) schon beim ganz leichten oder normalen Bremsen voll eingreift. Merkt man ja im Bremspedal. Nach kurzer Zeit geht dann die Lampe an und das Auto bremst wieder ganz normal.

Ich dachte mir ich ziehe Übergangsweise die Sicherung für das ABS um das Eingreifen des ABS zu verhindern. Habe sie gezogen (laut Bedienungsanleitung) jedoch leuchteten dann zusätzlich noch die Warnleuchten für die Lenkung und das abgaskontrollsystem.

Also Sicherung wieder reingemacht. ABS Problem genau wie vorher, aber die Abgaskontrollleuchte geht seitdem nicht mehr aus und leuchtet dauerhaft.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Leistungsverlust konnte ich keinen feststellen.

Kommt natürlich super ungünstig gerade (TÜV im Juli) :(

Bin für jede Idee / Hilfe dankbar

Gruß Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?