Seat Ibiza 6L Bj. 2004

1 Antwort

auf der rechten Seite müssten sich etliche öffnungen befinden, die normalerweise für rechtslenkerfahrzeuge zum Einsatz kommen. sie sollten mit Kunstoff oder Gummistopfen verschlossen sein. bau so einen stopfen aus, und mach das passende Loch für das Kabel hinein. dann kannst du das kabel duch fädeln und den Stopfen wieder einbauen.

ich möchte dir aber einige dinge ans herz legen:

  1. hol den Pluspol beim Anlasser, da gibts einen 8er Stehbolzen, wo man den Ringkabelschuh wunderbar drauf bekommt
  2. setz kurz hinter dem Abzweig eine Sicherung (maximal 30 cm)
  3. verwende für die verkabelung im Motorraum Schweißkabel, das ist beständiger gegen hitze, öldampf, kühlwasser etc.
  4. zieh ein massekabel direkt von der Batterie nach hinten mit. die karosserie deines autos ist nicht duchgeschweißt, so vermeidest du masseschleifen
  5. den masseanschluss bewerkstelligst du am besten an dem punkt, wo das massekabel von der batterie an der karosserie verschraubt ist.
  6. verwende am besten nicht die überteuerten vergolteten HiFi Apotheken Kabelschuhe. ich empfehle Klauke Vollmetall Rohrkabelschuhe. dafür brauchts zwar eine teure Quetschzange, aber die kann man sich ja auch mal auslehen.
  7. vergiss den scheibe teuren Acryl sicherungshalter. so was tuts auch: http://www.oldtimerbedarf.de/Sicherungshalter-Streifensicherung-bis-100A-Kfz-Traktor

bei meiner Freundin Tessa haben wir für den HiFi Ausbau für kabel und Anschlüsse INCLUSIVE kabel unter 200 € ausgegeben, und die hat 50 mm² nach hinten liegen. beim HiFi "Fachmarkt" wollte man uns

  • vergoltete Batteriepolklemmen
  • Acrylverteiler
  • goldene Kabelschuhe
  • OFC Kabel

und sonstigen Mist für einen vierstelligen Betrag (also mehr als das 5fache dessen) aufschwatzen

lg, Anna

Danke für deine schnelle antwort. Du meinst wahrscheinlich bei der Beifahrer Seite oder? Bei meinen alten Polo von 96 habe ich da mals noch das 6qmm für 800w verwendet ich weis viel zu klein aber die jetzige hat nur 500w da musste eine 10qmm reichen. Damals bei meinen Polo musste ich mit beim Schweißdraht durch den Kabelbaum stechen und des kabel hinten befestigen zum durchziehen aber das mochte ich nicht unbedingt nochmal machen mochte ja keine ader verletzen oder durch reiben. Des mit der Sicherung hab ich schon mit dem kabel und subwoffer etc. Vom arbeitskolegen mitbekommen und die kabelschuhe waren auch schon dran also werd ich des erstmal lassen aber ich werd mir denk ich einen sicherungshaltr wie du mir empfohlen hast mit stecksichrungen (kfz flachsicherungen) ich habe bis jetzt 20 Ampere Benutzer aber mein Kollege meint 40 waren besser was meinst du dazu? Das blöde is halt jetzt nur das ich nur ein so kurzes Masse kabel habe wo zum Ersatzrad runter reicht.

0
@19steff94

Am ersatztrad ist denkbar ungünstig. WENN du die masse an der Karosserie holst, nimm die Gurtschlße von der rücksitzbank....

an sonsten sind 20 Ampere n bischen wenig für ne 500 watt endstufe... selbst 40 sind ein wenig knapp bemessen. müsste aber gehen...

lg, Anna

0

Autoradio tot seat Ibiza 6l was tun?

Hallo zusammen,

Ich fahre einen seat ibiza 6l bj 2003. Gestern wollte ich das orginal Radio Alana gegen ein anderes austauschen. An sich keine schwere Sache. Kabel ab altes Radio raus, Kabel an neues Radio dran fertig.

Aber nach dem Wechsel geht das Radio nicht mehr an. Selbst beim Rückbau zum alten Radio springt dieses nicht mehr an.

Die Sicherungen sind alle in Ordnung soweit ich das sehen konnte. Leider habe ich auch kein Handbuch für den Wagen, sondern nur eine kleine Karte wo ein paar sicherung drauf stehen. Deshalb habe ich mir alle angeschaut.

Weiß eventuell jemand hier woran das liegen könnte bzw was ich noch machen kann. Oder vielleicht kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Lampen beim Seat ibiza 6l1

Hallo Ich würde gerne wissen ob der Seat ibiza 6l1 Benziner 1.4. bj. 2003 h7 oder h4 hat

Danke LG de

...zur Frage

165mm Autolautsprecher Seat Ibiza 6L

Hallo,

Ich würde in meinen Seat Ibiza 6L gern neue Lautsprecher einbauen. Da ich aber selber nicht weiß was gut ist und was ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch Boxen mit 165mm Durchmesser empfehlen kann. Ich höre besonders Elektro/ House und Rap Musik, darum ist mir ein kräftiger bass sehr wichtig.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Boxen empfehlen?

MfG

...zur Frage

ZV funktioniert nicht- Seat Ibiza 6L

Bei meinem Seat Ibiza 6l funktioniert nur das öffnen mit dem Funkschlüssel aber das Schliessen nicht. Könnte das ein defekt des Mikroschalters sein.?

...zur Frage

Seat Ibiza 6L Autoradio, welches passt?

Hab nen Seat Ibiza 6L, noch ist das Alana Standartradio drin, möchte aber eins bestellen mit Bluetooth etc. Habe folgendes gefunden: https://www.pearl.de/a-PX1968-1520.shtml Meine Frage: passt das in den Ibiza oder nicht.? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Felgen passen auf meinen Seat Ibiza 6l?

Ich will mir Sommerreifen und Felgen für meinen Seat Ibiza 6L holen (75PS; Bj. 2003)

Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Felgen passen auf dieses Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?