Seat Ibiza 2012 Scheibenwaschanlage funktioniert nicht (vorne sowie heck), wie viel kostet die Reparatur in einem Werkstatt?

3 Antworten

da wird kein Wasser in den Leitungen sein. Laß die Anlage mal einen Augenblick länger laufen, passieren kann nichts solange Wasser im Behälter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich schon gemacht, sogar während der Fahrt ab und zu gedrückt. Was mir aufgefallen ist, dass das Wasser im Vorratsbehälter niedriger wurde.. Sehr merkwürdig oder

0
@hallo20192019

ja, aber das Wasser muß ja irgendwo bleiben! Hat ein Marder die Schläuche durchgefressen? Hast du Pfützen unter dem Auto wenn du die Anlage laufen läßt? Läuft die Pumpe wenn die Anlage bedient wird?

0
@Biberchen

Denke eher nicht das ein Marder die Schläuche durchgefressen hat. Wenn es komplett leer wird dann würde ich am Bordcomputer die Info bekommen, dass kein Wasser mehr drin ist... Pfützen unter dem Auto habe ich nur bisschen aber liegt daran weil bei uns gerade eine Straße verlegt wird und die Straße uneben sowie überall Pfützen vorhanden sind....

Wenn ich die Anlage bediene, dann höre ich nichts.. jetzt weiß ich leider nicht mehr ob vorher auch so still war oder nicht ...

0

Zum Sicherung kontrollieren brauchste kein Werkzeug. Pfüf die doch erstmal.

Woher ich das weiß:Beruf – Reifenhandel mit freier Werkstatt

Hörst du denn die Pumpe laufen?

Schau nach, ob es die Schläuche nach der Pumpe nicht rausgedrückt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?