Seat Ibiza 1.4 / 1.6 16V Erstwagen?

2 Antworten

Kommt auf den Preis an, denn wenn das preis/leistung verhältnis stimmt dann geht alles, ausserdem ist seat verlässlich, denke damit macht man keinen fehler

Es betrefft eher den 1.4 und 1.6, nicht den 1.2, 'schuligung.

1.2 TSI oder doch lieber 1.4 16v?

Ich wollte mir ein neues Auto kaufen. Entweder einen 1.2 TSI oder 1.4 16v im neuen Polo oder Seat Ibiza. Kann auch ein Leon werde, mal sehen aber ich bin mir nicht sicher welche motorisierung. Ich tendiere eher zu dem TSI aber die sollen ja Probleme mit der Steuerkette haben und bei sportlicher Fahrweise ganz schön saufen. Welchen würdet ihr nehmen? Mit Begründung bitte.

...zur Frage

Seat Ibiza 6J 2012 Kofferraum lässt sich nicht schließen?

Hallo,

habe leider folgendes problem, mein Seat Ibiza Baujahr 2012, lässt sich der Kofferraum nicht mehre schließen.

Kofferraumschloss sieht ganz in Ordnung, was könnte das Problem sein ?

Ich finde im Internet leider nur Fälle bei denen wann sich nicht öffnen lässt, bei mir ist das ganz andersrum,.

...zur Frage

Suzuki Swift Sport als Anfangsauto?

Servus zusammen,

ich möchte mir demnächst ein AnfangsAuto kaufen das billig in der Versicherung ist und bin am überlegen welches?
Zur Interesse stehen :

Suzuki Swift Sport 1.6
Opel Corsa C 1.4 16V
Opel Astra G 1.6
Seat Leon 1m
Seat Ibiza 1.4 16V
Fiat Grande Punto 1.2 8V

Oder hat jemand schon Erfahrung mit eines dieser Autos gemacht ? Und kann sagen was die guten und schlechten Sachen sind.
Auch vielleicht was der Preis in der Versicherung ist, weil im Internet finde keinen gescheiten Rechner.

Dankeschön

...zur Frage

Erstwagen(Neuwagen!) (max15000), aber welches?

Hi,

Ich hab mein Führerschein in der Tasche und bin nun 6 Monate mit dem alten Auto meines Opas gefahren, nun haben mir meine Eltern gesagt dass sie mir mein Erstwagen kaufen wollen. Es MUSS laut ihnen ein Neuwagen sein und preislich sollte es nicht unbedingt die 15000er Marke überschreiten, allerdings kann es marginal höher sein ich denke bis 20000 könnte ich evtl. noch überzeugungsarbeit leisten.

Inbegriffen sollte auf jeden Fall ein Navi sein, ein gutes Soundsystem wäre wünschenswert und es sollte sowohl vom Modell als auch vom Motor etwas sportliches sein

Ich persönlich finde den Seat Ibiza sehr schön, aber wollte mal fragen was ihr mir so epfehlt UND AUCH auf was ich beim Händler zu achten bzw zu fragen habe damit er mich nicht abzockt?

...zur Frage

Was für Öl reinkippen Seat ibiza 6l?

Hallo ich wollte fragen was für öl in mein auto reinkippen könnte (ölwechsel) Das ist ein Seat Ibiza 6l 1.4 16v 100ps bzw. 101ps (ich hane mir 5w 30 gekauft kann ich das benutzen?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn Motor-Schrauben fehlen?

Seat Ibiza 6J (2010) 1.4 16V, bei 80.000km gekauft

Nun nach nem halben Jahr fällt mir auf, dass 4 Schrauben fehlen. Wie kann das sein? Dann muss dort anscheinend jemand schon den Motor geöffnet haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?