Seat Ateka oder Skoda Karoq wer hat welche erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Die sind beide baugleich, aber der Seat ist günstiger & wäre deshalb meine bevorzugte Wahl. Ein Skoda ist schon lang nicht mehr "billig" bzw. spielt nur mit dem Image einer "guten VW-Technik für ganz wenig Geld" -----> einen Fehler macht man mit keinem, aber der Seat Ateca ist preislich fairer.

Immer wieder empfehlenswert ist bei Seat und Skoda der Kauf bei einem EU-Neuwagen-Händler, da lassen sich ansehnliche Summen sparen & Unterschiede in der Ausstattung gibt es heute keine mehr bei einem nicht für Deutschland bestimmten Fahrzeug.

Zumindest der Karoq ist noch brandneu und Skoda liefert z.B. jetzt bestellte Kodiaks erst im Frühjahr oder gar Sommer 2018 wegen der großen Nachfrage. Wird beim Karoq sicher auch so sein. Wer soll da bei einem so frischen Auto schon Erfahrungen haben?

Der Seat ist zwar etwas länger draußen, aber auch da wird es noch keine Langzeiterfahrungen geben.

Was möchtest Du wissen?