Searchnu.com/406 entfernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deinstalliere in Programme "Windows SearchQu Toolbar", ändere die Startseite in jedem Browser, starte den PC neu, und:FERTIG!

Das war die einzig venünftige Antwort auf das Problem, das ich nach einer guten Stunden und viel Blödsinn gefunden habe!

Schade, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, ich habe mich zu sehr von den Trojanermedlungen etc.. in die Irre führen lassen, als das ich auf die Idee gekommen wäre, dass das ein normal installiertes Programm wäre... Dankeschön!!!!

0

danke für die hilfe. ich habe erst bei extras add-ons deinstalliert, was aber nichts brachte. dann bin ich auf systemsteuerung/programme und habe deinstalliert. dann mußte ich es aber auch bei chronik und extras einstellungen auch noch löschen. vorsicht dann hatte ich es auch noch bei meinem lesezeichen suche gespeichert ,mußte ich auch löschen.ich hoffe dass es jetzt endgültig weg ist. danke nochmal .

Du hast dir offenbar durch Unaufmerksamkeit entweder im Verlauf einer Softwareinstallation oder bei Besuch einer Webseite eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das noch nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest).

Halte Ausschau nach "Searchqu Toolbar". (Das Q ist kein Tippfehler)

Danke, hat geklappt :D bei nächsten mal passe ich besser auf!

0

und was ist wenn ich nirgens die Searchqu Toolbar finde?

0

Wie geht das mit google chrome?

0

Was möchtest Du wissen?