Searchnu Trojaner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Programm entfernt Searchnu:http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html Du musst dann auf vollständigen Scan drücken und starten. Bei mir hat deinstallieren nichts gebracht!

Dragonwolfmen12 23.05.2012, 15:43

Hat Malwarebytes etwas bei dir gebracht?

0

Ich habedasTier,wie folgt,getötet (hoffe ich): Programm ganz normal deinstalliert, dann Registry geöffnet und im Suchfeld "searchnu" eingegeben und als Startseite gefunden und gelöscht. Danach wurde wieder die alte Startseite sowohl im FF als auch im IE angezeigt. Malwarebyte Free laufen lassen - hat nichts gefunden! Letzter Versuch war kompletter Scan mit "SuperAntispyware Free Edition"und die hat zwei Trojaner mit Namen "Trojan.Agent/Gen-Decay" entdeck und ermordet. Die waren im Adobe Reader versteckt! Noch Fragen? Bin keinExperte!!!

Das searchnu hast Du Dir wohl irgendwann mit einem add-on eingefangen. Ging mir auch so. Ich hab es weggekriegt durch Systemwiederherstellung auf ein vor dem add-on liegendes Datum. War ganz einfach.

Das addon entfernen unter addons

gullioki 01.04.2012, 20:16

Weißt du wie Das addon heißt?

0
gullioki 01.04.2012, 20:19
@sukoremi3

Das ist kein addon das searchnu oder so ähnlich heißt Weißt du was ich noch tun kann?

0
IRON67 02.04.2012, 00:55
@gullioki

Nun, IRGEND ein Addon muss es ja sein, das dir unbekannt vorkommt. Zufällig was von Bandoo zu lesen? Bingo.

Ansonsten bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest).

0

Was möchtest Du wissen?