searchgol entfernen; ständige werbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ein Virus, der unter Anderem das Surfverhalten protokolliert und eingegebene Suchbegriffe und besuchte Webseiten zu Werbezwecken an Dritte weiterleitet. Er ist auch dafür verantwortlich, dass sich Seiten öffnen die garnicht geöffnet werden sollen. Um die Aufrufe der Seite in die Höhe zu treiben. Eine kleine Anleitung um das Ganze aus Chrome zu entfernen:

  • Klicken Sie auf die drei horizontalen Linien in der Symbolleiste des Browsers.
  • Wählen Sie Einstellungen.
  • Wählen Sie in den Grundeinstellungen Suchmaschinen verwalten.
  • Entfernen Sie unnötige Suchmaschinen aus der Liste.
  • Gehen Sie zurück zu den Einstellungen. Wählen Sie unter Beim Start “Neuer Tab”-Seite öffnen (Sie können auch unerwünschte Seiten unter “Bestimmte Seite oder Seiten öffnen” entfernen).

Unter "Systemsteuerung" -> "Programme" sollte sich der Störenfried angeblich einfach deinstallieren lassen!

Wünsche viel Glück und hoffe es klappt, den Virus loszuwerden!

LG

hab es deinstalliert aber es öffnet sich immer noch ein fenster wenn ich wo draufklick ...

0

Hallo.

Wenn du bei google Chrome auf die Einstellungen gehst, kannst du gleich oben auswählen, was Chrome beim Start machen soll. Du kannst bestimmte Seiten auswählen oder einfach nur einen "Neuen Tab"! Etwas weiter unten steht "Erscheinungsbild", da kannst du auch noch mal auswählen was bei einem "Neuen Tab" kommen soll. Möglicherweise hast du dir Malware eingefangen, ich werde das gern kurz prüfen und das gleich noch mal nachträglich hinzufügen :)

LG

Besorge dir den Adwcleaner und mache einen Scan. Falls er irgendwas findet sofort löschen und neustarten. Dann noch AdBlock Plus installieren und sag der Sch**ß Werbung "bye, bye!" :D

was ist das ? :)

0
@nnooname

Der Adwcleaner entfernt Programme, die mit absicht Werbung machen oder irgendwelche Toolbars machen usw. Kann ich aufjedenfall jeden empfehlen der Adware auf dem PC hat. AdBlock Plus ist ein Werbeblocker für Firefox, Chrome, Internet Explorer (und für andere Browser) der die Werbung rausfiltert. Falls du Firefox benutzt kann ich dir auch noch Browserprotect empfehlen! Er merkt wenn Webseiten versuchen Toolbars herunterladen und zu installieren und du kannst das mit einem Klick verhindern :)

0

Was möchtest Du wissen?