search protect bzw istartsuf deinstallieren funtioniert nicht!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyo,

Adblocker und Scriptblocker blenden lediglich die normale Werbung aus.

In deinem Fall scheinst du dir einen Browser-Hijacker eingefangen zu haben. Oftmals passiert dies durch eine Unachtsamkeit während einer Installation (Immer auf Weiter zu drücken ;-) ), naechstes mal bitte auf Fortgeschritten oder Benutzerdefinierte Installation klicken und diese ungewollte Software abwählen, hier kannst du entscheiden was Installiert werden soll oder nicht, standartmäßig ist dort bereits die Standartinstallation angegeben, sprich du musst dann nichts weiter verändern.

Führe den AdwCleaner als Administrator aus, dazu mit rechtsklick auf AdwCleaner und dort Als Administrator ausführen drücken, dann scannst du dein System und löschst alle Funde, das Problem sollte behoben sein. Notfalls stellst du den Browser auf deine Wünsche ein. Wichtig: ist aber, dass du alle Browsertask schließt. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsuraDeYien
08.09.2014, 12:35

Desweiteren schadet es nicht dein System auch mit MalwareBytes ( -> de.malwarebytes.org/ ) zu scannen und zu bereinigen. Oft werden auch Installer oder andere Reste auf dem Rechner vergessen, welche ebenfalls bereinigt werden können. Gelegentlich findet sich hier sogar ein kleiner Schädling der als potenzielle Gefahr eingestuft wird und bisher nicht aktiv war.

Bitte führe MalwareBytes als Administrator aus, dazu drückst du mit Rechtsklick auf Malwarebytes und klickst auf Als Administrator ausführen. Hier löschst du bitte alle Funde und startest danach dein System neu.

0

Bei chrome unter Einstellungen die Erweiterungen öffnen, gucken ob da noch sonstige search protect programme sind und dann die Startseiten Festlegung angucken ob da eventuell search protect ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?