Seagate Expansion 1TB funktioniert nicht

1 Antwort

Ich habe die gleiche mit 3 TB, funktioniert bei mir Problemlos. Versuch mal folgendes (bin gerade am Handy, die Begriffe können also abweichen):

Windows-Taste drücken, dann Computerverwaltung eingeben, dort auf Datenträgerverwaltung. Hier sollten dann die angeschlossenen Festplatten (intern und extern) angezeigt werden. Rechtsklick auf die externe und Laufwerksbuchstaben ändern klicken. Dann hinzufügen, einen Buchstaben wählen und zack ist sie im Arbeitsplatz sichtbar.

Bei mir steht dort folgendes:

C - Einfach - Basis - NTFS - Fehlerfrei (Stystem, Startpartition, ...)

Recover (D) - Einfach - Basis - FAT32 - Fehlerfrei (Logisches Laufwerk)

Wo muss ich denn genau draufclicken?

0
@Florian6547

Ok, dann wird die Platte gar nicht vom PC erkannt. Schließ die Platte mal an einen anderen USB Port hinten direkt am Mainboard an.

0
@KruemeIM0nster

Hab ich grad keinen da - müsste ich morgen versuchen!

War gerade unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker und dort sehe ich die Festplatte (Expansion) unter den Punkt "Nicht angegeben". Öffne ich die Festplatte steht bei "Treiber": Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

0
@Florian6547

habe das selbe problem. Allerdings festgestellt dass es hier keine Lösung gegeben hat.

Hört sich bei dir deine Festplatte auch so an als würde sie sich permanent neustarten? Hin und wieder kommt auch der Sound als würde sie abgekoppelt und wieder angekoppelt.

Ich finde keine zufriedenstellende Lösung für das Problem. Vorgestern funktionierte sie bei meinem Bruder problemlos. Heute geht garnichts mehr. Sie wird allerdings genauso wie bei Florian bei Geräte und Drucker angezeigt.

Auch an anderen Geräten funktioniert sie nicht

0

Suche gute Festplatte - Seagate Barracuda 7200.12 1TB?

Hallo community, Ich habe heute mit schrecken fest gestellt, dass meine 500GB Seagate Barracuda 7200.12 nurnoch 20GB frei hat. Auch nach dem gründlichen aufräumen wurde es nicht besser. Daher habe ich mich entschlossen, eine 1TB festplatte zu kaufen, nur weiß ich nicht, woran ich eine gute erkenne. Sie muss schnell sein, und eine gute lebensdauer besitzen, da ich als Gamer auf diese beiden faktoren angewiesen bin. SSD´s fallen bei mir direkt schon aus, weil die probleme mit meiner soundkarte verursachen können, weil der treiber dieser oft nicht geladen wird. Zudem sind die einfach nur teuer und haben zu wenig speicher. Wie oben erwähnt habe ich zurzeit eine Seagate Barracuda 7200.12 und war bis jetzt sehr zufrieden damit, daher habe ich beim herumgucken diese entdeckt: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000DM003-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424011107&sr=8-1&keywords=Seagate+Barracuda+7200.12 Das ist eine Barracuda 7200.12 mit 1TB und einem 6GB/S SATA Port, exakt wie das neue Mainboard. Meine fragen: -Ist die festplatte schnell? Lohnt sich die? -Was gibt es für alternativen?

MFG Rider

...zur Frage

Seagate Expansion+ Garantiefall?

Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Seagate, diese ist leider einfach so kaputt gegangen, auf dieser Festplatte habe ich noch 2 Jahre Garantie. Jetzt möcht ich wissen ob ich diese Festplatte auch bei Media Markt abgeben kann und die des für mich zum Hersteller hinschicken oder nicht, da die Garantie vom Hersteller aus ist?

Oder müsste ich zur Post und es dort einschicken, was ich eher weniger möchte.

...zur Frage

Seagate 1tb expansion portable hard drive funktioniert nicht?

Hallo, ich hab mir die Seagate 1tb expansion portable hard drive beim Media markt gekauft. Wenn ich sie mit meinen Laptop der Windows 10 hat verbinde sehe ich es nicht im Explorer unter "dieser PC". Hab mir dann den Paragon Driver hinunter geladen und das hat auch nicht funktioniert. Wenn ich auf Datenträgerverwaltung geh kann ich manchmal die Festplatte sehn. Die Festplatte ist nicht initialisiert und offline. Wenn ich versuche sie zu initialisiere als MBR dann grieg ich die Warnung "Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers".

Link zum Bild: https://imgur.com/8iH7ooZ

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Steam, Origin, Uplay und andere Spiele auf externer Festplatte?

Wenn ich meine spiele auf einer externen Festplatte speichere, und diese dann zu z.B. einem freund mitnehme kann ich sie dann spielen ohne sie zu installieren?

Ich wollte diese hier benutzen: https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA2000400/dp/B00TKFEE5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487016106&sr=8-1&keywords=externe%2Bfestplatte%2B2tb&th=1

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt und ich kann den Laufwerkbuchstaben nicht ändern?

Hallo, ich hab eine externe WD Festplatte 1TB und sie wird einfach nicht erkannt. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung schaue, wird Sie angezeigt jedoch wenn ich rechtsklick drauf drücke sind mir alle Optionen wie "Laufwerkbuchstaben zuweisen" ausgegraut und das einzige was ich anklicken kann ist "Volumen löschen" und ganz unten "Hilfe". Ich habe die Festplatte neu. Sie hat auch funktioniert, bis ich Sie an das Apple Gerät von meinem Mitbewohner angeschlossen habe :( Ich weiß nicht weiter, ich bedanke mich über jede Antwort!

...zur Frage

Ps4 Festplatte egal?

Kann ich für meine ps4 irgendeine Festplatte kaufen oder müssen es spezielle Festplatten für die Ps4 sein.
Kann ich mir zB diese Festplatte für meine ps4 kaufen :
Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0 (STEA2000400) https://www.amazon.de/dp/B00TKFEE5S/ref=cm_sw_r_cp_api_iNIFybDQSA94D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?