Seagate Barracuda ST2000DM001 (2 TB) hat defekte Sektoren, ist das bedenklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Logyceck!

wenn das Tool die Festplatte wirklich mit 2,2 TB erkennt und auch bis dorthin testen will, ist es kein Wunder dass am Ende nur noch Fehler geliefert werden. Eine 2TB hat üblicherweise 3907029168 Sektoren. Wenn du (genaugenommen das Tool) Blöcke darüber ansprechen und testen willst kann es nur zu einem Fehlerbericht führen. Siehst du im Report welche Sektornummern, auch LBA genannt, defekt sein sollen?

Die Frage die sich dann noch stellt ist die Ursache für die fälschliche Erkennung der Größe. Entweder hat Seagate oder das Programm in deiner spezifischen Konfiguration (Mainboard, SATA Controller, Chipsatz, BIOS, Firmware, Betriebssystem, Treiber, ...) einen Programmfehler.

Mit welcher Gesamtkapazität wird denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Vermutlich wirst du es nur mit X-Checks weiter analysieren können. Also gleiche Festplatte an anderem System und/oder andere 2TB Festplate am gleichen System.

Ich glaube mit etwas weniger als 2 TB, also mit ca. 1,8. Mein Problem ist das ich gerade im Urlaub bin und mein PC net neben mir habe, ich werde es mit X-Checks sofort versuchen wenn ich wieder daheim bin, danke auf jeden Fall für deine Antwort! :)

0

Ich hab eine Festplatte von 2002 und kann mich nicht beschweren. Ich glaube du machst was falsch.

Ich hab 1,5GB ram und mein PC erkennt es manchmal als 3,5GB Ram... Sachen gibts hm

Behalt die.

Lieber 2 TB oder gleich eine 4 TB Festplatte kaufen?

Hallo, ich möchte mir für meinen PC eine neue Festplatte kaufen (Seagate Barracuda) da ich nur gute Erfahrung damit gemacht habe, da die Festplatten absolut leise sind.

Nun kann ich die Barracuda mit 2 TB für gut 65 Euro bekommen, die 4 TB gibt es schon für gute 100 Euro, sie währe also Preis Leistungs mäßig günstiger.

Meine Momentane Seagate Barracuda ( 1TB) Hab ich inerhalb 1,5 Jahren voll bekommen.

Was würdet ihr machen ? Oder sollte ich lieber warten weil die Preise eventuell noch Sinken ?

...zur Frage

HDD sehr langsam beim Kopieren von Dateien?

Seagate ST1000DM003 1 TB HDD Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Ist die Geschwindigkeit normal? Und warum variiert die Geschwindigkeit in diesen Schwüngen, mal 80 mb mal 0 bytes??

...zur Frage

Welche Festplatte (HDD) soll ich nehmen?

Lieber Seagate Barracuda oder doch Western digital oder eine von Toshiba oder doch eine ganz andere?

...zur Frage

Suche gute Festplatte - Seagate Barracuda 7200.12 1TB?

Hallo community, Ich habe heute mit schrecken fest gestellt, dass meine 500GB Seagate Barracuda 7200.12 nurnoch 20GB frei hat. Auch nach dem gründlichen aufräumen wurde es nicht besser. Daher habe ich mich entschlossen, eine 1TB festplatte zu kaufen, nur weiß ich nicht, woran ich eine gute erkenne. Sie muss schnell sein, und eine gute lebensdauer besitzen, da ich als Gamer auf diese beiden faktoren angewiesen bin. SSD´s fallen bei mir direkt schon aus, weil die probleme mit meiner soundkarte verursachen können, weil der treiber dieser oft nicht geladen wird. Zudem sind die einfach nur teuer und haben zu wenig speicher. Wie oben erwähnt habe ich zurzeit eine Seagate Barracuda 7200.12 und war bis jetzt sehr zufrieden damit, daher habe ich beim herumgucken diese entdeckt: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000DM003-interne-Festplatte-7200rpm/dp/B006GAK6EI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424011107&sr=8-1&keywords=Seagate+Barracuda+7200.12 Das ist eine Barracuda 7200.12 mit 1TB und einem 6GB/S SATA Port, exakt wie das neue Mainboard. Meine fragen: -Ist die festplatte schnell? Lohnt sich die? -Was gibt es für alternativen?

MFG Rider

...zur Frage

Meine HDD, eine Seagate Barracuda 1 TB, ist nicht zugeordnet, sodass fast voller Speicher?(Bilder im Anhang)?

Wie füge ich die HDD hinzu, sodass ich mehr Speicher habe?

Danke!:)

...zur Frage

Sind Seagate Festplatten wirklich so schlecht?

Hallo, ich habe eine Seagate Barracuda 1TB diese habe ich vor 3 Jahren gekauft seitdem ist sie im Dauerbetrieb, der PC wird nie ausgemacht auf der Festplatte wurde in der zeit sehr wenig drauf zugegriffen, also fast nie benutzt nur für paar Dateien, nun ist diese Festplatte aber sehr laut geworden die Schreibzugriffe hört man deutlich und die Festplatte ist auch deutlich langsamer, sie ist Defekt!

Ist das öfters so ? Ich möchte mir in kürze eine neue Festplatte anschaffen, sollte ich lieber Western Digital nehmen ? Würde dann eine 4 TB nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?