SDP negative Punkte / aspekte?

6 Antworten

Die SPD hat sich unglaubwürdig gemacht. Die Sozialwende die sie einführen wollen, widerspricht ihrer alten Politik. Da sie mit der Agenda 2010 den Sozialabbau vorangetrieben hat, glauben ihr die Wähler nicht, dass sie das rückgängig machen kann.

Hartz 4, Riester, Bankenrettung mitgetragen.

Ganz negativ ist, daß die SDP sich im Februar 90 in SPD in der DDR umbenannte. Ja, ich hab dagegen gestimmt.

Warum sind Nichtveganer stolz darauf Fleisch zu konsumieren?

Diese Frage hatte ich vorhin schon einmal gestellt, sie wurde jedoch von GuteFrage.net gelöscht, weil ich anscheinend damit jemand beleidigt haben soll. Folglich fühlten sich wohl einige Nichtveganer davon provoziert, dass jemand kein Fleisch konsumiert und dies als Vorteil darstellt. Deshalb versuche ich die Frage hier noch einmal umzuformulieren, damit sich Nichtveganer weniger beleigt fühlen, da mich diese Frage wirklich interessiert. Zudem finde ich es auch äußerst kurios, dass sich selbsternannte "Fleischfresser" allein von dem Aspekt provoziert fühlen, dass man kein Fleisch essen möchte, was weitere Fragen aufwirft.

Beobachte das schon öfters, dass Nichtveganer damit provozieren, dass sie sich gleich ein Steak grillen in veganen Diskussionen oder ähnliches oder es damit begründen, dass es in der primitiven Natur natürlich sei zu töten und zu quälen. Dass Fleischkonsum ungesund und krebserregend ist, sollte mittlerweile nun auch der Letzte verstanden haben dank guter Studienlage (z.B. EPIC-Studie). Dass man jedes tierische Produkt auch mit einem gleichschmeckenden Produkt ersetzen kann sollte auch klar sein - zumindest denen, die es probiert haben. Dass ca. 50% der menschengemachten CO2-Emission dank tierischem Konsum vorherrscht, sollte auch klar sein. Dass man Mangelernährung ausgleichen kann, sollte auch klar sein.

Daraus schlussfolgere ich: Entweder muss dann in einem dieser oben genannten Punkte für diese Leute etwas nicht "klar sein" oder die Leute sind nicht empfänglich für andere Aspekte. Was kann es sein? Weshalb sind diese Leute stolz darauf, wie ihre Neandertalervorfahren Fleisch zu konsumieren? Netter kann ich die Frage nicht formulieren, da alles andere verdrehte Realität wäre. Schauen wir mal, ob ein netter und sachlicher Umgang möglich ist.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Kann mir jemand positive und negative Aspekte zum Grundlagenvertrag zwischen BRD und DDR nennen?

 (bräuchte ich für meinem Vortrag)

...zur Frage

Alice im Wunderland negative Aspekte?

servus zusammen,

durch eine klassenabstimmung soll die englisch lektüre gewählt werden (Q11) da 70% für dieses buch wählen wird und einige unter anderem ich damit nicht einverstanden wären bräuchte ich einige negative argumente gegen das buch, wie z.b. dass man mit 17 jahren eine gewisse reife hat und es deswegen.....

dankeschön im voraus ;)

...zur Frage

Kennt ihr einen Minecraft Pocket Edition Seed für die neuste Version, der meiner Beschreibung entspricht?

Estmal guten Nachmittag an alle die das lesen, und Sorry für den etwas längeren Text. Mein Problem ist, dass ich etwas perfektionistisch ich bin, was Spiele und das Internet allgemein angeht. Deshalb muss alles was ich in jeglichen Spielen mache möglichst perfekt sein, weshalb ich viele Spiele vernichten spiele, nur weil sie als Beispiel unsymmetrisch sind. Spiele wie Minecraft sind knapp an der Grenze zwischen akzeptabel und nicht akzeptabel.

Als ich das erste mal Minecraft spielte, machte es mir sofort Spaß und ich war wie gefesselt von den Tieren, Blöcken und dem Spiel an sich, weshalb ich es jetzt, 4 Jahre später, immernoch liebe und spiele. Mein einziges Problem ist und war, dass in jeder einzelnen Welt die ich jemals generiert hätte irgendwo mitten in der Luft plötzlich Blöcke rumschweben. Das versaute schon immer das Spiel.

Meine Frage ist nun, ob ihr einen Seed kennt, indem nirgendwo solche Blöcke schweben. Falls es so etwas nicht gibt habe ich eine weitere Frage : Kennt ihr einen Seed, indem in etwa 10.000 Blöcke vom Spawnpoint keine von solchen Blöcken schweben? Bei beiden Fragen wäre es nett, wenn ihr die Information aus einer sicheren Quelle habt, oder es sogar selbst getestet habt.

PS : Diese Info ist an alle die vorhaben zu antworten. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, auf eure Grammatik, auf die Groß- und Kleinschreibung und auf die Kommasetzung, da es mich, als Internetperfektionistin, sehr aufregt, wenn jemand in einem kleinen Satz 10 oder mehr solcher Fehler hat. Wenn ihr von all den genannten Dingen nichts oder nur wirklich wenig relativ gut beherrscht, dann antwortet am besten erst garnicht.

Danke im Vorraus. Liebe Grüße, Julia.

...zur Frage

Wie über Junge in Klasse hinwegkommen?

Hey, ein Junge in meiner Klasse, in den ich verliebt bin, mag mich nicht bzw. will nichts von mir. Ich habe ihn zum Beispiel gestern was gefragt über eine Arbeit, wie die gelaufen ist bla. Er antwortet immer nur kurz und dann sowas wie „Keine Ahnung“. Geschweige denn davon, dass er mich fragt, wie sie bei mir gelaufen ist. Er redet aber immer mit anderen Mädchen, also von sich aus. Zu mir ist er manchmal auch voll nett, aber am anderen Tag dann wieder total abweisend. Was glaubt ihr, woran liegt das? Und zweite Frage: Wie kann ich ihn vergessen?

...zur Frage

Freundschaft zerbricht (was tun)?

Hey,

Also in letzter Zeit verändert sich mein Bester Freund sehr ins negative.. Er versucht immer seinen Willen durchzusetzen, er lügt damit ich darunter leide (zb hab ich letztens ein sehr hübsches Mädchen bei einem Festival gesehen, und ich wollte zu ihr hingehen und nach ihrer Nummer fragen weil sie mich auch die ganze Zeit angeguckt hat, aber dann mussten wir los weil wir sonst unsern Bus verpasst hätten, und er sagte zu mir "Ich hab die Nummer von ihr,also alles okay) Da dachte ich mir nichts bei, weil es ein Dorf ist, wo es nicht unwahrscheinlich ist das er die Nummer hat.. Bis ich gefragt habe ob er mir die Nummer schicken kann, und dann schrieb er "Alter wie du echt dachtest das sie was von dir will😂😂😂 ich hab die Nummer auch nicht😂" was ich schon ziemlich fech finde.. Dann hatte ich noch was im Status, "Tolle WM😓" Weil alle meine Favoriten Teams ausgeschieden sind, und er antwortet nur drauf "bist du dum why" Ich versteh echt nicht was sein Problem ist, und wieso er mich immer wie ein Stück scheie behandeln muss.. Ich meine in einer Freundschaft hilft man sich, ist nett zueinander usw.. Was sagt ihr dazu? Also ich halt jetzt erstmal Abstand, und da jetzt bald sowieso Sommerferien sind, werde ich auch wahrscheinlich die Klasse wechseln, weil es mir da besser gehen würde( Mehr Freunde, ich versteh mich mit den Lehrern besser usw) Es ist nicht so als ob ich nur ihn habe, ich habe so viele Freunde in der Parallelklasse, die mich nicht wie schee behandeln..Die immer nett zu mir sind, Also hab ich die Freundschaft einfach nicht mehr nötig.. Was sagt ihr dazu? Musste mir das einmal von der Seele schreiben.. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?