SD wird nicht erkannt, zu große Datei vorhanden, was tun?

1 Antwort

Die Datei NOMEDIA ist in wirklichkeit gar nicht so gross. Hatte ich auch schon. Versuch sie zu löschen ohne sie in den Papierkorb zu verschieben... Einige meiner SD Karten haben auch so ein Problem dass sie sehr langsam sind. Ich weis aber noch nicht woran es liegt. Entweder wurden sie beschädigt, oder das Lesegerät am PC ist schlecht vermute ich... Formatieren half bei meinen eh nichts 

Und nachdem du NOMEDIA gelöscht hattest, funktionierte die Karte wieder?

0
@SPARKOMANITUS

die sd karte mit nomedia lief bei mir ganz normal, und ich konnte nomedia auch löschen... aber andere micro sd karten von mir zicken rum und sind nur 10% so schnell wie sie sein sollten und bei denen half nicht einem mehrmaliges formatieren...

0

nomedia dateien konvertieren?

Hallo,

ich hab meine bildateien auf dem handy (android) auf meine sd-karte verschoben. Dadurch wurden die als nomedia gespeichert. Jetzt, wenn ich die mit meinem Pc öffnen will, gehts natürlich nicht. Wie krieg ich die wieder gelesen, oder mir lieber, kann ich die zurückkonvertieren? Was gibts da für programme?

vielen Dank

...zur Frage

Problem wegen .nomedia (Android, Galerie, Handy)?

Wenn man in einem Ordner die Datei ".nomedia" erstellt, wird sie in der Galerie nicht mehr angezeigt.

Deswegen hab ich mir ES Datei Explorer runtergeladen und eine solche Datei erstellt. Sie wurde auf der Sd-Karte hinzugefügt, danach hab ich sie in einen bestimmten Ordner verschoben, um die dortigen Bilder zu verstecken.

In meiner Galerie und in meiner Musik ist nach dieser Aktion "Keine Elemente" angezeigt worden.

Die .nomedia Datei hab ich danach wieder gelöscht.

Meine Dateien sind im Gerätespeicher noch vorhanden, nur in der Galerie werden sie nicht angezeigt.

Wie funktioniert meine Galerie wieder? Wie können die Dateien wieder angezeigt werden?

Mein Handy: Samsung Galaxy A5 2016

...zur Frage

Sind meine Dateien irgendwo zwischengespeichert?

Hallo Freunde,

Ich habe heute mein Handy an meinen PC angeschlossen um Daten vom internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Ich hab die Dateien direkt vom internen Speicher auf die SD Karte gezogen, ohne sie vorerst auf dem Laptop abzulegen.

Irgendwas ist schief gelaufen und die Dateien sind jetzt weder auf SD Karte noch auf dem Internen Speicher.

Ich wollte jetzt mal wissen, ob irgendwie die Dateien dennoch auf dem Computer gespeichert sind, evtl temporär?

...zur Frage

Handy wird am PC erkannt, zeigt aber Speicher nicht an?

Ich habe gerade mein Handy per USB am PC angeschlossen, es wird auch ohne Probleme erkannt, nur wird mir bei meinem Handy Ordner am PC weder der Interne Speicher, noch der SD Karten Speicher angezeigt. Ich kann also keine Dateien von meinem Handy auf den PC ziehen. Was ist da los?

...zur Frage

SD Karte wirkt nicht?

Hey. Ich habe grade eine SD-Karte mit 64GB in mein Handy gesteckt aber die wirkt iwie nicht :D. Die wurde auch erkannt aber da steht immernoch das ich kein Speicher hab. Muss man da iwas einstellen oderso?

...zur Frage

USB-Stick an Android Tablet?

Wenn ich einen USB-Stick per OTG-Kabel mit einem Android 4.4.4 Tablet verbinde, wo kann ich dann auf die Daten des Sticks zugreifen?

Nutze ich den OTG-Stick als Cardreader (integriert) wird die SD-Karte und der OTG-Stick erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?